tobi83
Goto Top

Programe öffnen sich nicht mehr per Doppelklick

Hi,

habe hier ein wirklich ganz komisches Problem mit einem Windows XP Rechner.

Wenn ich versuche per Doppelklick ein Programm zu öffnen dann tut sich absolut nichts.

Office Dateien wie Doc., Xls, PDF-Dateien und Co. sind nicht betroffen.

Den Arbeitsplatz kann ich auch ohne weiters öffnen. Es sind wirklich nur Programm ewie Thunderbird.

Allerdings lassen diese sich über das Kontextmenü über den Eintrag "Öffnen" öffnen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal

Content-Key: 110077

Url: https://administrator.de/contentid/110077

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ShortyAtSky
ShortyAtSky Feb 26, 2009 at 14:04:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi,

seit wann besteht das Problem bei dir? Kannst du dich daran erinnern, was du zuvor getan hast?
Welchen Virenschutz verwendest du? Wie alt sind die Signaturen?

Lg, Flo
Member: tobi83
tobi83 Feb 26, 2009 at 14:18:23 (UTC)
Goto Top
Hatte es heute zum erstenmal. Ich habe FEARM Combat deinstalliert. Ich verwende McAfee die Signaturen sind von Heute. Habe zum Glück Backups, aber würde mich dennoch interessieren was es ist.

Gruß
-tobi83
Member: ShortyAtSky
ShortyAtSky Feb 26, 2009 at 14:23:37 (UTC)
Goto Top
Hört sich ganz nach Malware an. Ich würde versuchen im abgesicherten Modus alle lokalen Laufwerke auf Viren zu prüfen und mit Spybot auf Malware. Wenn du dort nicht fündig wirst können wir das Problem schon einmal ausschließen. Backup einspielen wäre langweilig. Fehler finden ist angesagt ;)!
Member: tobi83
tobi83 Feb 26, 2009 at 14:30:20 (UTC)
Goto Top
Spybot muss ich erst installieren.
einen Moment.
Member: tobi83
tobi83 Feb 26, 2009 at 14:57:00 (UTC)
Goto Top
Also McAfee hat was gefunden und Spybot auch. Verstehe ich jetzt nicht soganz McAfee scannt jeden Monatg, naja egal. Aufjeden Fall funktioniert es jetzt wieder.

Auch ohne Backup.

Vielen Dank für deine Hilfe