franz2000
Goto Top

Programm das Änderungen einer einzelnen Datei aufzeichnet

Erläuterung:

Habe auf einer Windows 7 x64 Maschine ein Programm mit eingebauten Schutzmechanismus im 24/7 Betrieb laufen. Seit 3 Wochen habe ich jedoch das Problem das irgendwer oder besser gesagt irgendwas eine der DLL-Dateien des Programmes ändert und somit unbrauchbar macht (Programm bemerkt geänderten Hashwert, Schutzfunktion schaltet sich ein und haltet alle Dienste an). Das Passiert dazu auch noch in völlig willkürlichen Abständen (geht zB. 2 Tage lang gut, dann crasht es mal wieder 5 Mal innerhalb von 2 Stunden, teilweise unter Tag, dann wieder um 2 Uhr in der Nacht wo die Maschine absolut garnix tut).

Frage:

Kennt jemand ein Tool das mir alle Änderungen an einer Datei protokolliert? Also nicht nur wann sich die Datei geändert hat (sieht man sowieso in den Dateieigenschaften), sondern vor allem (und das ist mir auch das Wichtigste) von welchem Benutzer oder welchem Prozess die Datei geändert wurde. Folgende Programme habe ich schon getestet (bzw. bin dabei):

#) FolderSpy (protokolliert nur Zeitpunkt)
#) LauschAngriff (wird gerade getestet)

Content-Key: 203562

Url: https://administrator.de/contentid/203562

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2013 at 12:07:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Windows hat selbst die Lösung: NTFS-Auditing
http://support.microsoft.com/kb/310399/de - das Selbe in win7.