chrisdynamite
Goto Top

Programm zum ablegen unterschiedlicher Code-Versionen (Powershell)

Guten Tag,

kennt jemand ein schönes schmales Programm, mit welchem ich z.B eine Powershell PS1 Datei ablegen kann? Sobald ich eine neue Version des Programmes schreibe möchte ich die dazu ablegen und habe so eine Versionierung.

Das Programm sollte somit nichts weiter als ein besserer Explorer sein und auch nicht mehr.
Volltextsuche sowie Versionsvergleich wären wünschenswert.

Danke!

Content-Key: 384340

Url: https://administrator.de/contentid/384340

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Aug 24, 2018 updated at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

was du suchst nennt sich Git face-smile
https://git-scm.com

Viele Grüße,
Exception
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 24, 2018 updated at 08:58:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was Du suchst nennt sich SVN (Subversion). Hier gibt es verschiedene Programme / Tools.
Ich nenne mal TortoiseSVN
Hier ein Artikel in Wikipedia

Du findest im Internet weitere SVN Tools.

Gruss Penny
Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 24, 2018 updated at 08:53:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo,

was Du suchst nennt sich SVN (Subversion). Hier gibt es verschiedene Programme 7 Tools.

Zitat von @129580:

Hi,

was du suchst nennt sich Git face-smile

Ich glaube ja das was er sucht nennt sich Namenskonvention. face-smile

/Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 24, 2018 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo,

was Du suchst nennt sich SVN (Subversion). Hier gibt es verschiedene Programme 7 Tools.

Zitat von @129580:

Hi,

was du suchst nennt sich Git face-smile

Ich glaube ja das was er sucht nennt sich Namenskonvention. face-smile
Nöö, das ist eine Versionierung. OK, man kann es auch über Namenskonventionen machen.

/Thomas

Gruss Penny
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 27, 2018 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

danke für die Informationen. Wie ich sehe sind diese Programme aber allesamt Server-Client Konstruktionen. Ich suche ein lokales Programm ohne viel "Bimmbammborium" face-big-smile
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Aug 27, 2018 updated at 12:33:51 (UTC)
Goto Top
Du kannst das mit Git auch nur lokal machen, es zwingt dich keiner das auf einen Server zu schieben. Ist dann halt weg wenn die Festplatte flöten geht...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 27, 2018 at 17:33:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:

Guten Tag,

danke für die Informationen. Wie ich sehe sind diese Programme aber allesamt Server-Client Konstruktionen. Ich suche ein lokales Programm ohne viel "Bimmbammborium" face-big-smile
TortoiseSVN kann auch lokal genutzt werden. Lese die Dokumentation zum Produkt.

Gruss Penny