solanum
Goto Top

Programm ACT!8 Basic lässt sich nicht installieren - vorher soll eine Datei gelöscht werden

Hallo liebe Profis! Ich als Neuling habe folgendes Problem:
Bei der Installation von ACT!8 meldet installshiled wizard: "We have detected an unsupported ACT7 instance of Microsoft SQL Server 2000. Please uninstall this instance before continuing with the installation". Nun ja, nach stundenlangem suchen habe ich eine Datei gefunden die es sein könnte (Pfad: C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$ACT7). Die Datei lässt sich aber nicht löschen, beim Versuch erscheint der Hinweis: "opends60.dll kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird".
Frage: Welche Anwendungen greifen noch auf die Datei zu? (Ich hab alle(?) Programme ausgeschaltet) Und: Wie kann ich die Datei löschen?
Im voraus schon mal vielen Dank für die Tipps.

Content-Key: 39567

Url: https://administrator.de/contentid/39567

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 07.09.2006 um 09:22:47 Uhr
Goto Top
PC Starten > F8 drücken... und dann in den abgesicherten Modus.

Bzw. versuchs mal mit > Start > Ausführen > "services.msc" da suchste dann den MySql-Server-Service und beendest den und versuchs dann noch mal.
Ansonsten halt abgesicherter Modus
Mitglied: cykes
cykes 07.09.2006 um 09:38:01 Uhr
Goto Top
Hi,

willst Du von ACT!7 auf ACT!8 updaten, dann solltest Du die SQL Server Instanz besser nicht löschen, sondern auf der ACT!8 CD mal nach einem Konvertierungstool suchen.
Ansonsten sind nämlich Deine bisher eingegebenen Daten weg.

Gruß

cykes
Mitglied: Solanum
Solanum 07.09.2006 um 09:53:37 Uhr
Goto Top
Danke! Guter Tip. Ich werde von einer noch älteren Version (ACT!6) die Daten von einer Datensicherungs-CD übernehmen. Sicherheitshalber habe ich auch die MSSQL§ACT7 auf CD gebrannt. Werde mal den Tip von Endzeit testen...
Gruß Solanum