Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm ausführen beschränkung!

Mitglied: mcastens

mcastens (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 3784 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich einmal ein Programm geöffnet habe kann ich es nicht ein zweites mal.

Bei uns gibt es User die ein Programm mehrmals geöffnet haben, d.h. die Perfomance steigt rapide in den Keller. Die PC`s werden immer langsamer dann. Ich wollte mal wissen ob es die möglichkeit gibt, dort eine beschränkung zum öffnen jeweiliger Programme gibt. Vielleicht gibt es in der Registrie einen Eintrag den man bearbeiten kann oder so. Im moment habe ich leider noch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Danke im voraus!
Mitglied: 11078
10.08.2005 um 09:22 Uhr
Hallo,

Beschränkungen existieren nur, wenn das im Programm vorgesehen ist - es hängt also davon ab, ob die Programmierer bei Programmstart abfragen, ob ein bestimmter Wert gesetzt ist oder ob eine Instanz des Programmes bereits offen ist und wenn positiv, den Start einer weiteren Instanz verhindern.

Dass ein Programm solche Abfragen im Code hat, bezweifel ich allerdings, mir ist zumindest noch keines aufgefallen. So oder so ist es wie gesagt programmabhängig, weil es keine "Konvention" oder so gibt, eine derartige Abfrage einzubauen.

Es gibt zum Verhindern von Mehrfachstarts aber Tools, deren Einsatz vielleicht etwas umständlich ist, wenn das Problem aber sehr akut ist, vielleicht doch die Lösung bieten. Tools dieser Art übernehmen eine Abfrage in der Art, wie ich es beschrieben habe:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allg ...

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Programm ausführen von anderen PC
Frage von StewieNetzwerke7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt Ich habe diese Situation ...

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Batch & Shell

Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen

gelöst Frage von RotnasenkaterBatch & Shell8 Kommentare

Servus, liebe Gemeinde! Da mir hier schonmal so freundlich und kompetent geholfen wurde, wende ich mich nochmals mit einer ...

Windows 7

GPO Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen Programm startet nicht

gelöst Frage von ShallowainWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt habe ich ein kleines Problem mit dem GPO "Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...