63688
Goto Top

Programm für auto. FTP DL und automatisches Entpacken

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich muss in bestimmten Abständen die Log-Dateien von 17 Gameservern runterladen (sind in zip Dateien gepackt). Anschließend müssen diese entpackt werden und alle Dateien, die weniger als 5 KB haben sollen gelöscht werden. Genauso Dateien mit dem Dateinamen console.log oder cvar.log

Bisher habe ich dies immer manuell gemacht, was mich ein Haufen Zeit gekostet hat.

Weiterhin sollte eine bestimmte Ordnerstruktur erstellt und benutzt werden.

Daher wollte ich mal fragen, wie ich dies am Besten realisieren kann, dass alles automatisch abläuft.

Script, Programm oder irgendwas anderes? Mit Scripts etc kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

Habe hier daheim im Netzwerk auch 2 Server-PCs mit 1xWin2k und 1xWinServer 2k3.

Freue mich über Vorschläge!

wenn ich schonmal Frage, hat vielleicht auch eine gute Idee für einen Logparser für die Logs?
ich habe zwar einen, aber der ist umständlich!

Content-Key: 84750

Url: https://administrator.de/contentid/84750

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nirotrace
Nirotrace Apr 04, 2008 at 23:20:31 (UTC)
Goto Top
Moin

schreib dir einfach eine *.bat-Datei mit 2 Zeilen

1. Zeile: wget <Parameter>
2. Zeile: 7zip <Parameter>

und das führst du dann einfach zu den gegebenen Zeitpunkten aus

wget kannst du im Internet runterladen. Es ermöglich Kommandozeilen-gesteuerten Download von Dateien aus dem Internet

7zip ist auch frei erhältlich und bietet ebenfalls die möglichkeit per Kommandozeile bedient zu werden.


Gruß,
Birger
Mitglied: 63688
63688 Apr 06, 2008 at 17:19:00 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal, dass mit 7zip ist ganz einfach, wenn man sich zeit dafür lässt.

Es klappt soweit nur noch die Frage, ob es möglich ist, dass nur Dateien größer als 5 kb extrahiert werden oder Dateien unter 6 KB automatisch gelöscht werden können? Einer ne Idee?