donhuan
Goto Top

Programm automatisch starten (Dienst?)

Hallo Gemeinde,

ich hab da ein Problem.
Hat jemand Erfahrung damit, Programme als Dienst zu starten? Umgebung ist ein Windows Server 2003 Enterprise Edition.
Es läuft eine MS - SQL Datenbank drauf (ist auch eigentlich unwichtig).
Dort möchte ich ein Programm, welches eigentlich nur einen anderen Prozess steuert, automatisch mit hochfahren des Servers starten.
Ich weiß ja nun, dass es die Möglichkeit gibt, Programme als Dienst zu starten, allerdings kenn ich das für Win 2000.
Abgesehen davon wird im MCSE - Board von Microsoft davon abgeraten, da es zu Problemen führen kann.
Da ich bis dato hiermit keinerlei Erfahrung gesammelt habe, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Was kann ich tun??

vielen Dank

Dominik

Content-Key: 16968

Url: https://administrator.de/contentid/16968

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Sep 30, 2005 at 07:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe unter win2k und xp eigene Programme als Service laufen und damit nie Probleme gehabt. Im Zweifelsfall probier es für Dein OS einfach und warte ab, was passiert (eventuell erst einmal in einer sicheren Umgebung).

Programme, um andere Programme als Service laufen zu lassen, gibt es einige, hier das zum Beispiel:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php


Gruß,
Tim
Member: pow100
pow100 Jan 29, 2010 at 09:39:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

das Programm das du suchst findest du hier: http://www.pow24.de/Osrik2

Es ist absolut kostenlos und kann auf jedes Betriebssystem installiert oder Portabel eingesetzt werden.

Lg