Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm aus Batch aufrufen, dann Batch beenden

Mitglied: robx

robx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 65297 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich will unter XP Home aus einer Batchdatei ein Programm aufrufen und dann die Batch beenden -
also nicht warten, bis die Batch sich nach Beenden des aufgerufenen Programms von selbst beendet.

Hat jemand n Tip ?
Rob
Mitglied: manuel-r
06.11.2006 um 15:01 Uhr
Ruf das Programm mit start <filename> auf. Damit wird das Programm gestartet und die Batch läuft unbeirrt weiter bis zum Ende.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.11.2006 um 15:03 Uhr
@start /B C:\Programmwasichstartenwill.exe

Weiteres unter start /?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 18:44 Uhr
== auf "gelöst" gesetzt ==

Gruß
Biber
Bitte warten ..
07.11.2006 um 08:26 Uhr
danke für die schnellen Antworten. ;)

es klappt noch nicht so ganz.

== ==
:: Batch-Anfang
<< hier sind 2 copy jobs >>

:: hiermit wird Outlook NICHT gestartet
start /B "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK"

:: hiermit WIRD Outlook gestartet, aber die Batch beendet sich erst beim
:: Schließen von Outlook
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK"
exit
== ==

Habt Ihr noch n Tip ?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.11.2006 um 09:18 Uhr
Moin robx,

miniversum hatte auch etwas anderes geschrieben als Du versucht hast.

Deine Variante:
start /B "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK"

miniversums Variante:
start /B "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.exe"

Probier doch erstmal die geposteten Tipps aus, bevor Du versuchst, es weiter zu vereinfachen.
Oder wenn schon vereinfachen, dann lass den Parameter /B weg... der macht wenig Sinn.

Gruß
Biber

P.S. Dann setze ich den Status mal wieder auf "offen".
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.11.2006 um 09:29 Uhr
Also ich kann dir versichern, dass es funktioniert. Ich starte bei meinen Usern im Logonscript ebenfalls Outlook mit einem einfachen start outlook.

Manuel
Bitte warten ..
07.11.2006 um 12:25 Uhr
war kein Versuch, zu vereinfachen -
sondern Schlamperei von mir

"start outlook"
läuft.

DANKE für eure Hilfe !

-Rob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Programme beenden Batch Dateien
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell3 Kommentare

Manche Programme beenden Batch Dateien. test.bat Wimlib.net Download Wimapply wird ausgeführt und die Echo Zeile nicht mehr ausgeführt. Das ...

Batch & Shell

Batch-File zum beenden von laufenden Programmen

gelöst Frage von eb1980Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes anliegen: Ich möchte gern via Script prüfen ob diverse Programme ausgeführt werden. (Outlook, Excel ...

Entwicklung

Benutzerzugriff auf ein Programm automatisch beenden

gelöst Frage von imebroEntwicklung56 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread ) hatte ich danach gefragt, wie man den Servermanager mit einem Unterpfad per Script ...

Windows Userverwaltung

Programme der User beenden als Administrator

gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 22 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware16 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...