genetar
Goto Top

Programm beenden verhindern

Wie kann ich verhindern das ein Programm (Datenbank) geschlossen wird??

Danke im Vorraus!

mfg

Content-Key: 13751

Url: https://administrator.de/contentid/13751

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jul 29, 2005 at 08:32:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

gib mal mehr Infos!

Psycho
Member: Genetar
Genetar Jul 29, 2005 at 09:14:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Datenbank (Filemaker) die sollte auf einem Rechner immer laufen. Es gibt jedoch DAUS die diese Datenbank schließen.

Vielleicht weiß jemand ein Progie das dieses verhinder oder irgendwie auf die Datenbank zugreift um sie nicht schließen zu können.

mfg
Member: Dogbert
Dogbert Jul 29, 2005 at 21:44:24 (UTC)
Goto Top
Das schließen selbst kannst du schlecht verhindern, falls du die Eingabemaske nicht selbst programmiert hast.
Mit einem kleinen Pollprogramm, das die Liste der laufenden Programme auf Filemaker (bzw. den Programmnamen überprüft und dies startet, falls es nicht läuft, kannst du aber in jedem Fall sofort wieder neu starten.
Member: Genetar
Genetar Jul 30, 2005 at 10:30:48 (UTC)
Goto Top
Ne is net selbst programmiert, deshalb kann ich da ja nicht eingreifen.

Ja so ein Pollprogramm hab ich schon ausprobiert da aber bei der Datenbank vorher ein PW eingegeben werden muss ist das auch sinnlos.

Danke trotzdem

mfg
Member: Dogbert
Dogbert Jul 30, 2005 at 13:22:29 (UTC)
Goto Top
Ich kenn' das Programm leider nicht, aber bei manchen kann man Usedr und Passwort in der Befehlszeile mit angeben.