pawlos
Goto Top

Welches Programm benötige ich um .exe-Dateien ausführen zu können?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne .exe Programme ausführen jedoch gelingt es mir nicht. Anstatt den Icons von den jeweiligen Prgrammen sehen ich nur das typische weiße "Rechteck" von Windows. Wenn er kein Programm für die Ausführung findet.

Als beispiel:

Ich möchte die JAVA JDK installieren habe mir dafür auch aus dem Internet die Datei heruntergeladen mit .exe. Wenn ich es jedoch heruntergeladen habe sehe ich anstatt dem Java Icon ein weißes rechteckiges Fenster. Leider komme ich nicht drauf welches Programm ich für die Ausführung benötige.

Kann mir jemand helfen?????

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 106682

Url: https://administrator.de/contentid/106682

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 21, 2009 at 10:37:11 (UTC)
Goto Top
.exe sind direkt ausführbare Dateien !!! Executables Die kannst du direkt Doppleklicken auch wenn sie weiß sind oder andere Möglichkeit:
Mach die Eingabeaufforderung auf unter Programme -> Zubehör, (Oder Start -> ausführen ->cmd) gehe in das Verzeichnis wo deine .exe Date steht und gib am Prompt einfach ein blabla.exe
Damit wird das .exe Programm blabla gestartet...
Ganz einfach und ohne zusätzliche Prgs... !!!
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jan 21, 2009 at 10:40:23 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du nen Doppelklick drauf machst ?

Wenn kein Icon hinterlegt ist ist da eben ein weißes rechteck. Beim ausführen ändert sich aber nix
Member: Pawlos
Pawlos Jan 21, 2009 at 10:44:04 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Doppelklick dann wird einfach die Konsole kurz aufgemacht und wieder geschlossen obwohl ich eigentlich etwas installieren möchte.
Member: aqui
aqui Jan 21, 2009 at 10:46:58 (UTC)
Goto Top
Deshalb ja Konsole (Eingabeaufforderung) fest auchmachen und Programm starten...genau wie oben schon beschrieben !!!
Member: Pawlos
Pawlos Jan 21, 2009 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
das was mich nur irretiert ist, dass ich auf meinem anderem PC die Icons sehe und auf dem PC nicht. Da sehe ich nur das weiße Fenster
Member: SarekHL
SarekHL Jan 21, 2009 at 10:55:28 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist, keine Leserechte auf die Datei oder den Ordner, in dem sie gespeichert ist, hat?

Dann sieht man nämlich das Icon nicht, weil das Icon in der Datei gespeichert ist, aber aufgrund dieser fehlenden Rechte nicht gelesen werden kann. Und dann bringt natürlich auch ein Doppelklick auf die Datei nichts, weil sie nicht gelesen werden kann.
Member: ente
ente Jan 21, 2009 at 10:55:49 (UTC)
Goto Top
vermutlich Virus verseuchter PC?
Oder dem Download-Dateinamen beim speichern die Endung weggelassen ... dann ist es ja auch keine exe mehr.
Mal die Ordnereinstellungen im Windows überprüfen, ob "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert ist. Da mal den Haken raus nehmen und dann nochmal schauen, bzw. umbenennen, wenn die letzten 3 Buchstaben nicht exe sind.

Gruß Heiko
Member: Pawlos
Pawlos Jan 21, 2009 at 10:59:37 (UTC)
Goto Top
Ich bin als Admin angemeldet.
Der PC wurde neu installiert daher denke ich nicht, dass ich einen Virus habe. Den Haken habe ich schon gesetzt, da ich die Endung .exe sehe.
Member: ente
ente Jan 21, 2009 at 12:11:35 (UTC)
Goto Top
der Haken muß raus! wenn er gesetzt ist, dann siehst Du die Endung ja nicht - steht dann in Wirklichkeit z. Bsp:
Dateiname.exe.txt und du siehst nur Dateiname.exe ...
Member: hoomel
hoomel Jan 21, 2009 at 12:57:21 (UTC)
Goto Top
hast du mal versucht, die datei neu herunterzuladen?

könnte auch möglich sein, dass der download nicht vollständig war bzw. während dem download ein fehler aufgetreten ist
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Jan 21, 2009 at 15:13:52 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das du das falsche heruntergeladen hast? Wenn sich ein fenster kurz öffnet (cmd) und sich gleich wieder schließt, dann führt er ja das prog aus bzw. die exe datei nur er macht nix weiter... also neu herunterladen testen.

was bringt er wenn du die exe via cmd öffnest? also Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen auf den ordner gehen und ausführen...