Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Programm benötige ich um .exe-Dateien ausführen zu können?

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 6307 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich würde gerne .exe Programme ausführen jedoch gelingt es mir nicht. Anstatt den Icons von den jeweiligen Prgrammen sehen ich nur das typische weiße "Rechteck" von Windows. Wenn er kein Programm für die Ausführung findet.

Als beispiel:

Ich möchte die JAVA JDK installieren habe mir dafür auch aus dem Internet die Datei heruntergeladen mit .exe. Wenn ich es jedoch heruntergeladen habe sehe ich anstatt dem Java Icon ein weißes rechteckiges Fenster. Leider komme ich nicht drauf welches Programm ich für die Ausführung benötige.

Kann mir jemand helfen?????

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:37 Uhr
.exe sind direkt ausführbare Dateien !!! Executables Die kannst du direkt Doppleklicken auch wenn sie weiß sind oder andere Möglichkeit:
Mach die Eingabeaufforderung auf unter Programme -> Zubehör, (Oder Start -> ausführen ->cmd) gehe in das Verzeichnis wo deine .exe Date steht und gib am Prompt einfach ein blabla.exe
Damit wird das .exe Programm blabla gestartet...
Ganz einfach und ohne zusätzliche Prgs... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
21.01.2009 um 11:40 Uhr
Was passiert wenn du nen Doppelklick drauf machst ?

Wenn kein Icon hinterlegt ist ist da eben ein weißes rechteck. Beim ausführen ändert sich aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:44 Uhr
Wenn ich Doppelklick dann wird einfach die Konsole kurz aufgemacht und wieder geschlossen obwohl ich eigentlich etwas installieren möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:46 Uhr
Deshalb ja Konsole (Eingabeaufforderung) fest auchmachen und Programm starten...genau wie oben schon beschrieben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:51 Uhr
das was mich nur irretiert ist, dass ich auf meinem anderem PC die Icons sehe und auf dem PC nicht. Da sehe ich nur das weiße Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
21.01.2009 um 11:55 Uhr
Kann es sein, daß der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist, keine Leserechte auf die Datei oder den Ordner, in dem sie gespeichert ist, hat?

Dann sieht man nämlich das Icon nicht, weil das Icon in der Datei gespeichert ist, aber aufgrund dieser fehlenden Rechte nicht gelesen werden kann. Und dann bringt natürlich auch ein Doppelklick auf die Datei nichts, weil sie nicht gelesen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 11:55 Uhr
vermutlich Virus verseuchter PC?
Oder dem Download-Dateinamen beim speichern die Endung weggelassen ... dann ist es ja auch keine exe mehr.
Mal die Ordnereinstellungen im Windows überprüfen, ob "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert ist. Da mal den Haken raus nehmen und dann nochmal schauen, bzw. umbenennen, wenn die letzten 3 Buchstaben nicht exe sind.

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:59 Uhr
Ich bin als Admin angemeldet.
Der PC wurde neu installiert daher denke ich nicht, dass ich einen Virus habe. Den Haken habe ich schon gesetzt, da ich die Endung .exe sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 13:11 Uhr
der Haken muß raus! wenn er gesetzt ist, dann siehst Du die Endung ja nicht - steht dann in Wirklichkeit z. Bsp:
Dateiname.exe.txt und du siehst nur Dateiname.exe ...
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
21.01.2009 um 13:57 Uhr
hast du mal versucht, die datei neu herunterzuladen?

könnte auch möglich sein, dass der download nicht vollständig war bzw. während dem download ein fehler aufgetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:13 Uhr
Kann es sein das du das falsche heruntergeladen hast? Wenn sich ein fenster kurz öffnet (cmd) und sich gleich wieder schließt, dann führt er ja das prog aus bzw. die exe datei nur er macht nix weiter... also neu herunterladen testen.

was bringt er wenn du die exe via cmd öffnest? also Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen auf den ordner gehen und ausführen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation

Automatisches ausführen einer EXE-Datei nach dowload

Frage von paupau90Installation9 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine EXE-Datei automatisch nach dem download starten zu lassen? Der Nutzer/Mitarbeiter soll die Datei nur ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...