Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm das Dateien löscht die älter als ... sind.

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 5019 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte irgendwie die Möglichkeit, ältere Sicherungen zu löschen.
Ich habe ein Backup eingerichtet, dass bei jedem Start des Systems, also ungefähr einmal pro Tag, durchläuft. Aber ich muss bis jetzt die Sicherungen per Hand löschen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich dies besser realisieren kann?

Habe bisher an eine Realisierung über eine älter als Variable gedacht, aber mir fehlt das Know How um dieses mit Batch oder so durchzuführen.

Vielleicht gibt es auch irgendwelche Freeware die so eine Sache realisiert?

Vielen Dank!
Mitglied: Don-Michelangelo
17.12.2008 um 11:24 Uhr
Kann man sicherlich auch per Batch erledigen, einfacher geht es aber mit delage32: http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:26 Uhr
Ja aber wie richte ich mir das Programm so ein, dass es jeden Tag um 10 Uhr läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:33 Uhr
über geplante task. dort kannst du sagen. wann er was machen soll...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:35 Uhr
Hallo ANGER77

am besten machst du das mit geplanten Tasks.

http://support.microsoft.com/kb/308569/de

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:38 Uhr
Da ist bloß das Problem, dass man bei dem Programm DeLAge über cmd die ganzen Parameter eingeben muss und wenn ich nur die .exe ausführe nichts passiert!
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:39 Uhr
siehe Bitte auf die letzte Antwort von mir!
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:42 Uhr
Eine Möglichkeit wäre den Befehl zum Starten von DeLAge in einen Batchdatei zu schreiben und diese dann als geplanten Task auszuführen.

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:44 Uhr
aber das schreibst du ja einmal mit den ganzen parametern und dann läuft es ja...(?)

https://www.administrator.de/index.php?query=batch&what=all&mod= ...
hier hats ja ganz viele themen zum batch
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Und wie soll ich das machen? Wie soll ich das schreiben. Habe keine Ahnung von Batch!
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Sollte ich das einfach dahinter schreiben, also hinter die exe oder wie?
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:53 Uhr
z.B. C:\Programme\XY\XY.exe "Hier deine Parameter"

Das ganze dann als Batchdatei speichern und per geplanten Task ausführen lassen
Bitte warten ..
17.12.2008 um 11:54 Uhr
@echo off
cls

rem #datei ausführen

c:\....\...\*.exe /silent /all /y /d

müsste eigentlich so gehen...
Bitte warten ..
17.12.2008 um 13:44 Uhr
Danke an alle, habe es geschafft, Problem war nur dass bei der Seite des Programms, die Syntax komisch beschrieben war! ^^
Bitte warten ..
17.12.2008 um 13:52 Uhr
bitte noch als erledigt markieren ;)

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sind

gelöst Frage von AzubineBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, von unserer Zeiterfassung werden die Sicherungsdateien in einem Ordner abgelegt und mit Veritas auf ein externes Bandlaufwerk ...

Backup

Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht

gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Windows XP

Neuer PC mit alten Programmen

gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Batch & Shell

Xcopy jedoch nur die Dateien die nicht älter

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, Wie kann ich diese Script anpassen, so dass aus der Quelle nur die Dateien kopiert werden, die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...