chris123
Goto Top

Programm zur Datensynchronisation gesucht

Hallo

Ich suche ein Programm, mit welchem ich eine Datensicherung bzw. Synchronisation von einem Server auf den anderen ausführen kann. Wichtig dabei ist, dass das Programm in der Lage ist, offene Dateien zu kopieren, z.B. SQL-Dateien. Zur Zeit benutzen wir SureSync, nur leider hat das Programm massive Probleme beim kopieren von geöffneten Dateien. Deswegen suche ich eine gute Alternative.

Vielen Dank für Eure Tips ...

Chris

Content-Key: 88605

Url: https://administrator.de/contentid/88605

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ITdoc
ITdoc May 28, 2008 at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallöchen !

für ServerBackups / restore`s kann ich Dir nur Acronis TrueImage wärmstens empfehlen. Arbeite schon lange damit
und hatte noch nie Probleme - weder beim sichern noch beim
wiederherstellen. Sei`s von Daten oder kompletten Partitionen.
Ist auch wunderbar, wenn Du mit dem Server auf eine neue Hardware umziehen möchtest.

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/

Liebe Grüße, Mike
Member: Connor1980
Connor1980 May 28, 2008 at 09:54:05 (UTC)
Goto Top
Zuästzlich könnt ich noch Drivesnapshot empfehlen, sichert zuverlässig und ist schnell dabei, lässt sich über Kommandozeile ansteuern, überprüft die erstellte Sicherungsdatei auf Konsistenz.
Member: mondwaise
mondwaise May 28, 2008 at 10:18:15 (UTC)
Goto Top
Zur Datensynchronisation ist das beste Programm der Welt AllSync / http://www.allsync.de/.
Für Images DriveSnapshot / http://www.drivesnapshot.de/

"Das Lebendige lässt sich nicht ausrechnen." (Franz Kafka)
Member: Supaman
Supaman May 28, 2008 at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Zur Datensynchronisation ist das beste Programm der Welt AllSync
das wage ich zu bzweifeln, du vergisst zu erwähnen, das Allsync ein äußerst fragwürdiges lizenzmodell hat.
Member: Supaman
Supaman May 28, 2008 at 12:26:29 (UTC)
Goto Top
narf, browser hat geklemmt.
Member: mondwaise
mondwaise May 29, 2008 at 12:32:42 (UTC)
Goto Top
was ist bitte ein fragwürdiges lizenzmodell? - ich gebe antworten und habe keine zeit klugzu###en...