Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programm für eigenen webserver mit phpundmysql

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 6324 Aufrufe, 7 Kommentare

Webserver mit php+mysql etc. unter windows 2k3

Hi leute, ich hab vor einen webserver+ftpserver mit php+mysql etc. zu erstellen, jedoch frage ich mich nun, wie ich das ambesten anstelle mit welchen tools, einstellungen usw.?

derzeit nutze ich den service von DynEs und ein Tool was mir so eine feste IP verschaft (url).
www+ftp mach ich mit flat2serv aber leider hat das programm große probs mit phpscripte, vorallem wenn es um cms's geht.
Jetzt such ich ein naderes programm, hab schon von Wamp gehört nun würde ich gern wissen was ihr empfehlt.
local nutze ich appache von xamp (oder so).
klasse wäre auch wenn GD und so schon mit drin wären.

DANKE in voraus!
Mitglied: hitazcl
30.01.2005 um 11:13 Uhr
Also XAMPP beinhaltet ja schon einen Webserver mit PHP und MySQL - nur noch fertig konfigurieren und loslegen. Und wenn du dann noch das Tool FileZilla saugst und damit deinen FTP laufen lässt, hast du doch alles zusammen, was in deiner Anforderung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
30.01.2005 um 12:15 Uhr
wie nutze ich dann xampp online?
hatte bis her noch nicht geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
30.01.2005 um 12:30 Uhr
Eigentlich ganz einfach. Xampp Installieren, dann den Apache und MySql Server starten und schon hast du unter deiner IP einen Webserver. Mußt nur noch html oder php Dateien in den Web Ordner stecken.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
30.01.2005 um 12:59 Uhr
Und wenn du einen Router am Start hast, dann ist es natürlich notwendig, dass dieser die Ports (standard) 80 (für HTML) und 21 (für FTP) nach durch lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
31.01.2005 um 09:04 Uhr
So habs mit xampp bzw. appache gemacht und läuft perfekt, muss nur noch mal mit nem cms testen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
31.01.2005 um 17:59 Uhr
Auch dein CMS sollte damit gehen, da du ja nun einen vollwertigen Webserver hast. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
31.01.2005 um 18:13 Uhr
jep einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Eigener Webserver in VirtualBox von außen nicht erreichbar

gelöst Frage von mabue88Server8 Kommentare

Hallo, falls ich den Thread im falschen Bereich erstellt habe, bitte ich darum ihn entsprechend zu verschieben. Ich habe ...

Router & Routing

Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate

Frage von seltsamRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, in oben genanntem Gerät möchte ich gern ein eigenes Zertifikat für die Webserver Dienste des WLC nutzen. ...

E-Mail

Care-mi.de für eigenes eMail Programm

Frage von trigger75deE-Mail3 Kommentare

Gibt es irgendwo dokumentiert die Namen der Server und die Einstellungen für die Konfiguration damit man von einem externen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Eigene installierte Zertifikate von anderen Programmen ausnutzbar Sicherheitslücke

gelöst Frage von garackVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo, Ich habe leider nicht viel Ahnung von Zertifikaten. Wenn ein Programm wie z.b. Avast beim HTTPS oder Email ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas