christophkoeln
Goto Top

Programm zur einfachen Site Entwicklung

Liebe "Gemeinde",

welches Programm zur Entwicklung relativ überschaubarer und einfacher WebSites könnt Ihr mir empfehlen ?
Ich brauche keinen Schnick-Schnack, aber einfache Bedienung, sichere Darstellung in allen Browsern und ggf. gute Templates als Vorlage für Eigenentwicklungen.
Was ist z.B. mit NetObjectsFusion ? Wer hat damit Erfahrungen ?

Grüße aus Köln

Content-Key: 113350

Url: https://administrator.de/contentid/113350

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 06, 2009 at 22:59:08 (UTC)
Goto Top
Templates schwirren im Netz genug rum, z. B. http://www.oswd.org. Als Editor bewährt sich NVU http://www.nvu-composer.de/.
Member: it-frosch
it-frosch Apr 07, 2009 at 06:11:30 (UTC)
Goto Top
Phase 5 unbedingt anschauen. Ist einfach zu bedienen.
Mitglied: 66027
66027 Apr 07, 2009 at 07:46:09 (UTC)
Goto Top
Ich schreibe alles mit Notepad++, was die sichere Darstellung in allen Browsern betrifft, schreib doch deinen Code im xHTML strict mit CSS, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken darüber zu machen. Notepad++ ist jedoch eher ein allgemeiner Editor mit Schwerpunkt auf Programmierung als auf Web-Design spezialisiert.
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Wenn es ein komplettes Rundumsorglospaket sein soll, schau dir mal die Trial von Adobe Dreamweaver an. Dreamweaver ist jedoch alles andere als günstig zu erwerben und wie der Photoshop auch, recht komplex mit schwierigem Einstieg.
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/

Frei verfügbare Templates kannst du dir im Netz suchen oder beliebe CSS Vorlagen zu einer Webseite zusammenbasteln.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 07, 2009 at 07:51:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @66027:

Wenn es ein komplettes Rundumsorglospaket sein soll, schau dir mal
die Trial von Adobe Dreamweaver an. Dreamweaver ist jedoch alles
andere als günstig zu erwerben und wie der Photoshop auch, recht
komplex mit schwierigem Einstieg.
http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/

Microsoft Expression Web Design gibt aber besseren Code aus als Dreamweaver :-P
Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 07, 2009 at 08:32:18 (UTC)
Goto Top
Netoject Fusion ist so ne Glaubensfrage. Ich kenn auf der einen Seite Leute, die wunderbar damit zurecht kommen. Auf der anderen Seite kenn ich auch Leute die damit ums verrecken nicht das hinbekommen, was sie wollen.
Ich würd auch eher zu NVU raten. Lässt sich einfach bedienen und funktioniert einwandfrei. Zudem ist es umsonst.
Wegen der "sicheren Darstellung in allen Browsern" kann ich nur eines raten: Teste deine Seite mit allen Browsern face-wink IE ist eh am Rechner, Firefox und Opera gibts jeweils in einer Portablen Version. Safari gibts auch für Windows und Chrome mag ich sowieso nicht face-wink
Der Einfachheit halber: es gibt ein Addon für den Firefox, mit dem die Seite im Firefox in einem IE-Tab geöffnet werden kann.

Gruß
Peter