harald21
Goto Top

Programm zur Erstellung von Netzwerkplänen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative (Freeware oder Open Source) für Visio, um Netzwerkdiagramme zu erstellen. Das Programm Dia (http://live.gnome.org/Dia) ) habe ich zwar schon gefunden, allerdings finde ich es nicht überzeugend.
Vieleicht kennt hier jemand noch eine andere Alternative.

mfg
Harald

Content-Key: 97983

Url: https://administrator.de/contentid/97983

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Sep 27, 2008 at 17:13:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

bitte mal die interne Boardsuche bemühen. Das Thema wiederholt sich.

mfg, Tz
Member: tim1986
tim1986 Sep 28, 2008 at 17:37:25 (UTC)
Goto Top
hallo erstmal,
@ Tischzecke
stat auf die boardsuche zu verweisen könntest du auch n link zum pasenden thema reinstellen oder?
ich find es echt affig ständig auf die boardsuche zu verweisen, manchmal hat man einfach n hänger das einem das passende stichwort nicht einfällt oder man unter dem was man sucht nichts konkretes findet, obwohl es schon was über das thema gibt!
meine bitte, nicht meckern sondern helfen dafür sind solche foren schlieslich da!

mfg der tim
Mitglied: 25510
25510 Sep 29, 2008 at 20:16:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich praktiziere: Hilfe zur Selbsthilfe.

mfg, Tz
Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 00:29:31 (UTC)
Goto Top
ich finde die freeware ganz gut: http://www.networknotepad.com/

ansonsten microsoft visio!
Member: Alphavil
Alphavil Oct 02, 2008 at 08:50:51 (UTC)
Goto Top
Dieses Networkpad sieht nicht schlecht aus, aber gibts leider nur für Windows oder? Weiss jemand von ner Software die in der Art ist für den Mac oder für Linux ?

Aber bitte nicht Kivio, das taugt leider nix face-sad


Greetz André
Member: bjoerner
bjoerner Oct 02, 2008 at 17:15:25 (UTC)
Goto Top
Windows heißt das... face-smile

Unter Linux: Nmap... http://nmap.org/download.html

Ansonsten vielleicht aus der OpenOffice Geschichte? Mir fällt da "Draw" ein...

Gruß