Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zur Erstellung und Verwaltung von Rückenschildern

Mitglied: hushpuppies

hushpuppies (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2014 um 12:44 Uhr, 2485 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung zum Erstellen und Verwalten von Rückenschilder von Leitz-Ordnern.
Wir sind ein größeres Ingenieurbüro und demzufolge "produzieren" wir für uns selber und natürlich für die Auftraggeber massenweise Leitz-Ordner mit Plänen, Dokumenten usw.

Bisher benutzen wir da von Avery Zweckform DesignPro in der aktuellen Version mit einem Ablage-System auf einem Netzlaufwerk.
Allerdings ist das eben ein Produkt eher für den "Hausgebrauch" und hat bei intensiver Nutzung so einige Macken, die unsere Mitarbeiter wirklich nerven.
Zum Beispiel werden Grafiken manchmal völlig willkürlich gestreckt oder gedehnt, es lassen sich keine wirklichen Vorlagen definieren, so dass die Etiketten immer ein wenig anders aussehen, die Ablage auf dem Netzlaufwerk klapt zwar, aber bei gut 1000 Projekten pro Jahr ist das eben unübersichtlich, usw.
Sprich es ist eben kein Produkt für den professionellen Einsatz...

Ich habe auch schon recherchiert und gegoogelt, aber so wirklich gefunden habe ich nichts - das ist halt doch etwas speziell, dass man so viele Ordner beschriften muss.

Meine Idealvorstellung wäre ein Programm in dem man Vorlagen gut definieren kann, eine große Anzahl von Etiketten verwalten kann (also z.B. in Form einer Datenbank) und das natürlich das Ganze auch auf Standard-Etiketten z.B. von Zweckform zu Papier bringt. Terminalserver fähig sollte es auch sein


Meine Frage wäre nun, ob jemand eine bessere Lösung kennt oder vielleicht Tipps hat, wie das bei euch gelöst wurde.


Danke schon mal im Voraus!
Mitglied: broecker
08.05.2014 um 17:47 Uhr
Ich kenne für meine Kunden RüSchi,
http://www.taktools.de/programme.html
Freeware, auch "nur" semiprofessionell, aber im Netz sinnvoll nutzbar, Admin muß das konfigurieren, dann kommen "normale" Mitarbeiter damit klar.
Menge ist bei meinen Kunden ähnlich.
Datenbank würde ich sonst via Access zusammenhauen und mit Runtime auf den Terminalserver...
HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Workflow Programm zur Beantragung und Verwaltung von Rechten

Frage von djfflowMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Workflow Programm mit dem unsere User Rechte für Programme beantragen können. ...

Windows 7

Elemente (Programme, Verwaltung, .) fehlen in der Systemsteuerung

gelöst Frage von Trackmaster1303Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das in der Systemsteuerung einige Elemente (wie z.B. Programme, Verwaltung, usw.) nicht angezeigt ...

Microsoft Office

Co2 Verwaltung

Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

C und C++

Launcher Erstellung

Frage von unheimlichC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir Suchen derzeitig jemanden der uns einen Launcher bauen kann. Das heißt das Wir eine kleine Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...