donrosso
Goto Top

Programm fr 1 zu 1 Datensicherung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man folgender massen Daten sichern kann:

die normalen Windows Ordner, z.B. Eigene Dateien, Favoriten, Cookies, selbst erstellte Ordner, möchte ich 1 zu 1 auf eine andere Partition, Platte oder Medium gesichert haben, also so , dass das Sicherungsprogramm die Ordner genau so wieder anlegt, so dass ich eben in die andere Partition, Platte reinsehe und dort die Ordner Eigene Dateien, Favoriten, Cookies etc. gesichert. angelegt und vorhanden sind und man jederzeit daurf zugreifen kann. Die meisten Datensicherungsprogramme legen bei der Sicherung ja nur eine Sicherungsdatei mit bestimmten Format an, von der man dann wiederhestellen kann. Das möchte ich nicht, sondern eben wie oben beschrieben.

Kann mir jemand sagen ob und was es da gibt? Darf auch was kosten .

Content-Key: 27459

Url: https://administrator.de/contentid/27459

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 26053
26053 Mar 06, 2006 at 04:19:03 (UTC)
Goto Top
guckst du :

Batchdatei zur Datensicherung

LG Ren22
Member: moonstar
moonstar Mar 06, 2006 at 08:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
SyncBack Freeware V3.2.9 (www.2brightsparks.com/downloads.html)

kann so etwas...


Gruß
MoonStar
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 06, 2006 at 08:55:52 (UTC)
Goto Top
hi,

partitionier deine festplatte in 3 teile:
1) system: hier kommt das windows drauf und alle programme werden hier installiert
2) daten: hierher kommt der ordner eigene dateien
3) images: hierher kommen die 1:1 abbilder von system und daten

software, die du zusätzlich zum image bilden benötigtst:
z.b. acronis true image oder powerqust drive image u.s.w.

software die du zusätzlich zum nachträglichen verändern der partitionen benötigst:
z.b. powerquest partition magic

wenn es dir mehr darum geht, ausversehen gelöschte daten wieder herzustellen, versuche mal das dem windows xp beiliegende ntbackup, damit kann man auch auf festplatten ein backup schreiben.


mfg torsten