Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm für 1 zu 1 Datensicherung

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 09:55 Uhr, 2989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man folgender massen Daten sichern kann:

die normalen Windows Ordner, z.B. Eigene Dateien, Favoriten, Cookies, selbst erstellte Ordner, möchte ich 1 zu 1 auf eine andere Partition, Platte oder Medium gesichert haben, also so , dass das Sicherungsprogramm die Ordner genau so wieder anlegt, so dass ich eben in die andere Partition, Platte reinsehe und dort die Ordner Eigene Dateien, Favoriten, Cookies etc. gesichert. angelegt und vorhanden sind und man jederzeit daurf zugreifen kann. Die meisten Datensicherungsprogramme legen bei der Sicherung ja nur eine Sicherungsdatei mit bestimmten Format an, von der man dann wiederhestellen kann. Das möchte ich nicht, sondern eben wie oben beschrieben.

Kann mir jemand sagen ob und was es da gibt? Darf auch was kosten .
Mitglied: moonstar
06.03.2006 um 09:19 Uhr
Hallo,
SyncBack Freeware V3.2.9 (www.2brightsparks.com/downloads.html)

kann so etwas...


Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
06.03.2006 um 09:55 Uhr
hi,

partitionier deine festplatte in 3 teile:
1) system: hier kommt das windows drauf und alle programme werden hier installiert
2) daten: hierher kommt der ordner eigene dateien
3) images: hierher kommen die 1:1 abbilder von system und daten

software, die du zusätzlich zum image bilden benötigtst:
z.b. acronis true image oder powerqust drive image u.s.w.

software die du zusätzlich zum nachträglichen verändern der partitionen benötigst:
z.b. powerquest partition magic

wenn es dir mehr darum geht, ausversehen gelöschte daten wieder herzustellen, versuche mal das dem windows xp beiliegende ntbackup, damit kann man auch auf festplatten ein backup schreiben.


mfg torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung

gelöst Frage von akelusBackup5 Kommentare

Nachdem ich (erst) jetzt erfahren habe, dass mein Acronis 2011 definitiv nicht unter Windows 10 läuft, suche ich eine ...

Windows Server

DFS-R Freigabeverletzung beheben

gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Drucker und Scanner

Lokale Drucker auf Server2012 R

gelöst Frage von RobtschickDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Server2012 R2 und will dort einen Netzwerkdrucker lokal installieren. Wenn ich unter Systemsteuerung ...

Router & Routing

Netstat -r Frage

Frage von Hajo2006Router & Routing6 Kommentare

Hallo, also ich habe gerade ein netstat -r auf der Console eingegeben und bekomme ja dadurch alle Routen angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 23 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...