Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm funktioniert nicht mehr nach RIS-Setup

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007 um 13:10 Uhr, 2845 Aufrufe

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab hier einen PC-Raum mit verschiedener Software. Die Rechner werden mittels RIS-Images aktualisiert wenn neue Software installiert werden muss. Ich gehe dabei so vor das ich das letzte Image des Referenz-PC's als Ghost-Image einspiele(Zeitfaktor), dann die Änderungen vornehme und das Ghost-Image zurückspiele und anschließend von dem Ref-PC ein RIS-Image ziehe.
Nun wurde mir die Tage zugetragen das ein Programm, der Lochmaster, seit dem letzten neuen Image nicht mehr funktioniert. Also hab ich das letzte und das vorletzte Image eingespielt, mit dem Ergebnis das es auf beiden nicht lief. Also hab ich das vorvorletzte Image genommen, mich davon überzeugt das der Lochmaster läuft und alle Änderungen vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, das der Lochmaster immer noch läuft, allerdings nicht wenn ich das neue Image anschließend per RIS verteile.
Achso, das Programm versucht zu starten und schreibt dann "Kann nicht initialisiert werden. Bitte neuinstallieren.". Ich habe natürlich versucht es lokal neu zu installieren, allerdings mit dem selben Ergebnis wie eben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper

edit: vielleicht kann mir auch jemand ein Tool zum Monitoring des Programmstarts empfehlen, damit ich das Problem analysieren/einkreisen kann!?
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht

Frage von ShardasMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Mac User, diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung. Mehrere iMacs werden in ...

Windows 7

Microsoft Active Setup funktioniert nicht mit Usern die Admin-Rechte haben

Frage von DanielR8Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe testweise eine MSI Datei erstellt die im %appdata% Ordner einen neuen Ordner anlegt. Dann habe ...

Windows 10

Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen

gelöst Frage von ToniHoWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich mit meinem Problem nicht mehr weiter. Auch Google konnte mir in dem Fall nicht ...

Windows Server

Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte

gelöst Frage von ImTrainingWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...