Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Programm gesucht

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 4252 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Und zwar mit folgendem Hintergrund. Ich möchte meine alten Schallplatten gerne auf meinen PC übertragen (Good old Yinyl ;) ). Leider habe ich nicht mehr bei jeder eine Hülle mit den Titeln drauf bzw. kann diese erkennen. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Tool oder ein Programm welches die fehlenden Titel/ Interpreten o.ä. z.B. anhand einer Datenbank via Internet vergleichen kann und dem "unbekannten" Stück den korrekten Namen zuweist? Nehm ich mal als Beispiel irgend eine alte LP her. Ich kann zwar noch etwas den Album Namen entziffern, aber die Titel nicht mehr erkennen. Klar gebe es jetzt die Möglichkeit im Internet Schritt für Schritt alle Alben des Interpreten zu durchsuchen und dann herauszufinden, welche LP es ist und die Titel dann händisch nachtragen. Ich würde mir diesen Schritt aber gerne ersparen. wenn es natürlich nicht anders geht, mhh, dann werde ich es wohl sein lassen müssen

Vielen Dank im voraus
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 11:57 Uhr
Von Magix gibt es ein Programm. Ob dies deinen Anforderungen genügt weiß ich nicht genau, da ich es nicht benutze aber einen Versuch ist es ja mal wert http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-cleaning- ... und der Workshop http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/musik-workshops ...
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
21.07.2006 um 12:06 Uhr
Danke für den Link

Fehlt aber leider die Funktion die ich suche, sonst macht das Progi aber nen guten Eindruck
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.07.2006 um 09:24 Uhr
Moin,

dafür gibt es im Internet doch die CDDB. Zumindest funktioniert das bei CDs. Ist natürlich die Frage ob das mit analogen Aufnahmen auch löppt..

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
30.07.2006 um 02:58 Uhr
Ähm, CDDB (CD-DataBase) für Vinyl-Schallplatten? Jede Audio-CD hat ne Identifikationsnummer und anhand derer vergleicht CDDB oder entsprechende Dienste, ob es dazu einen Eintrag hat.

Evtl. haben Schallplatten auch irgendwelche eindeutige IDs, wie z.B. die ISBN für Bücher oder die ISSN für Zeitschriften. Wenn es so eine ID auch für Schallplatten gibt, stehen die Chancen gut, daß es im Netz irgendwo eine Datenbank dafür gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Programm für Personalbeziehungen gesucht

Frage von DDioxxMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage posten soll aber ich suche ein bestimmtes Programm und ...

Netzwerkmanagement

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich suche schon länger ein Tool um Dokumentationen für kleine IT-System zu erstellen. Verschiedene Kunden, 4-15 PCs, mit ...

Grafik

Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht

gelöst Frage von InvisibleQuantumGrafik6 Kommentare

Hay, ich suche eine Programm mit dem ich genau eine solche Tabelle erstellen kann: Auch mit den Farben und ...

Windows Tools

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht

Frage von Proteus1965Windows Tools3 Kommentare

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz18 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...