blaubaer59
Goto Top

Programm gesucht um mehrere Bilddateien gleichzeitig zu bearbeiten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Programm für Microsoft Windows, mit welchem ich mehrere Bilddateien, hauptsächlich JPG Dateien, gleichzeitig verkleinern oder z.B. in der Bildgröße, Auflösung und Dateigröße verändern kann.

Einzelne Dateien sind nicht das Problem, hierfür verwende ich bereits ein Programm. Würde aber gerne z.B. 50 Dateien gleichzeitig auf eine Dateigröße von 500 kB bringen oder alle Bilddateien in Schwarzweiss Bilder umwandeln lassen. Ist sowas möglich und hat mir jemand einen Programm Tipp? Das Programm darf auch gerne etwas kosten, es muss keine Freeware etc. sein. Nette Freeware Hinweise werden natürlich nicht abgelehnt face-smile

Danke vorab.

Content-Key: 281116

Url: https://administrator.de/contentid/281116

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 25.08.2015 aktualisiert um 18:28:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

http://www.irfanview.com/
Nennt sich Batch-Conversion

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: 114757
114757 25.08.2015 aktualisiert um 17:23:25 Uhr
Goto Top
Mitglied: Blaubaer59
Blaubaer59 25.08.2015 aktualisiert um 18:31:43 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. IrfanView kenne ich, jedoch wusste ich nichts von der Batch-Funktion welche da schon mit Onboard ist. Genau das was ich suche und brauche.

@114757, dir auch vielen Dank für die Links und dem "lmgfy" wink face-wink
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 26.08.2015 um 14:32:01 Uhr
Goto Top
wobei IrfanView nicht für den kommerziellen Einsatz freigegeben ist, wie viele andere der nützlichen kleinen Bild-Viewer.
sg Dirm
Mitglied: Blaubaer59
Blaubaer59 26.08.2015 um 20:30:36 Uhr
Goto Top
Hallo Dirmhirn,

der Verwendungszweck des ganzen ist nicht kommerziell, passt alles.