batman00
Goto Top

Programm Icon unter Start Programm per Registry zuweisen

Hallo, ich habe hier ein Programm zur automatischen installation Paketiert.
Funltioniert auch so weit. Nur erstellt er mit die Icons unter Start Programm nicht. Ich würde in meinem Packet daher gerne diese Icons per Registry einschießen.

Finde aber nicht wirklich wo das in der XP Registry eingetragen werden muss. Kann mir hier jemand ein Tipp geben?

Content-Key: 90421

Url: https://administrator.de/contentid/90421

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Jun 23, 2008 at 11:53:07 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich batman00!

als erstes wäre es interessant gewesen zu erfahren mit welchem Installer Du das "Paket" schnürst.

Für die eigtl. Frage aber irrelevant:
Die Verknüpfungen im Menü Start|Programme werden nicht in der Registry sondern im Dateisystem abgelegt.

Für den aktuellen Benutzer wäre das

%HOMEDRIVE%\%HOMEPATH%\Startmenü\Programme

und für alle Benutzer dann

%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme

Hoffe das hilft Dir.

BG, Felix -misterdemeanor-
Member: batman00
batman00 Jun 23, 2008 at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort.

Das mit dem Dateisystem ist mir bewusst. Ich dachte, dass man das mit über die Registry auch hinbekommt face-sad

Zum Paketieren nutze ich Symantec Live State Delivery...

Hm, nun gut. Muss ich einen anderen weg Suchen. Danke auf jeden Fall.