Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Image erstellen und zurückspielen!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5306 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gern meinen PC neu installieren und sobald ich alle Programme installiert habe, davon ein Image machen, damit ich bei eventuellen Problemen einfach dieses Image (also inkl. Windows Installation) wieder zurückspielen kann.
Nun hab ich nur noch die Frage mit welchen Programmen man das machen kann und auf welche Datenträger ich dann das einfach realisieren kann, damit es auch mit dem zurückspielen klappt.


Gibt es da auch kostenlose Programme dafür??

Danke für Antwort!
Mitglied: ntrex
04.12.2006 um 00:57 Uhr
Also ich setze Norton Ghost dafür ein. O.K ist nicht gratis aber in Anbetracht des Zeitaufwandes für eine Komplette Neuinstallation ist der Preis ok.

Gruß ntrex (Uwe)
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
04.12.2006 um 07:55 Uhr
Hi

Also ich kann nur Acronis True Image empfehlen. Und da die Version 9.
Mitlerweile ist zwar die Version 10 zu haben aber mit dieser haben wir ein paar Probleme
gehabt. Was mir an Acronis sehr gut gefällt ist dass man die Software nicht installieren muss
sondern einfach von CD booten kann und das Image erstellt.

Bei Ghost muss man doch installieren wenn ich mich recht erinnere?

Und eine Software die man nicht installieren muss ist doch irgendwie zu bevorzugen. Zumindest
vertreten wir diesen Standpunkt hier bei uns.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.12.2006 um 09:15 Uhr
Also ich kann nur Acronit True Image empfehlen. Und da die Version 9.

Jo ... Aber Acronis (mit s am Ende ... sonst kann er lange suchen ;))


Was mir an Acronis sehr gut gefällt ist dass man die Software nicht installieren muss sondern einfach von CD booten kann und das Image erstellt.

Ein weiteres schönes Feature von Acronis ist die sogenannte Secure Zone und der Startup Recovery Manager. Mann kann einen Teil der Festplatte nutzen, um dort ein Image zu speichern. Das Dateisystem wird von Windows nicht erkannt, man sieht also kein störendes zusätzliches Laufwerk im Explorer. Ergänzt wird diese Secure Zone durch den Startup Recovery Manager: Auf Wunsch schreibt True Image seine DOS-Version mit in die Secure Zone. Man kann dann beim Booten (ohne die CD einzulegen) mit F11 Acronis starten und z.B. das Image wiederherstellen. Das hilft natürlich nur bei Windows-Problemen, man sollte sich also unbedingt ein zweites Image auf DVD oder so erstellen, um auch im Fall eines Hardwaredefekts abesichert zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.12.2006 um 09:28 Uhr
Hallo,

wenn du ein Brennprogramm wie Nero hast kannst du es auch damit machen.
Nicht unbedingt die Professionellste Variante aber hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.12.2006 um 09:28 Uhr
Also ich setze Norton Ghost dafür ein.

Umpf ... gelbe Schachtel Ist Ghost genauso "gut" wie Norton AntiVirus? Oder haben die da die DriveImage-Technologie übernommen, nachdem sie PowerQuest plattgemacht haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows 7

Installation Image erstellen

Frage von kiritoWindows 71 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Methode wie ich selber ein Installation Image zu erstellen. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...