weiricth
Goto Top

Programm installation vereinfachen und automatisieren

Hallo,


ich habe zwei fragen.

1. gibt es noch "etwas" wo sich programme bei der installation reinscheiben aus in die Regestry und das Filesystem?

2. ich suche ein programm mit dem ich die installation eines programmes beobachten kann also wo schreibt das setup was rein im Filesystem oder in der Regestry ( und wenn es zu punkt 1 was gibt. ). Tools von winternal habe ich schon allerdings ist mir das zu umständlich und ich suche dort verbesserung.

Grüße

TomTom

Content-Key: 106306

Url: https://administrator.de/contentid/106306

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: illiloh
illiloh Jan 17, 2009 at 08:34:16 (UTC)
Goto Top
mit dem Programme kannst du sogenannte Snapshots machen! Vielleicht hilft dir das weiter!!!
http://www.appdeploy.com/
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jan 17, 2009 at 09:05:58 (UTC)
Goto Top
Bei den Sysinternals Tools findest du einen Process Monitor. Dieser kann dir genau zur Laufzeit sagen, welcher Prozess welche Änderungen an Registry und Dateisystem vornimmt. Du kannst dir da über den Filter einfach die Aktivitäten deiner Setup-Anwendung anzeigen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2009 at 16:20:36 (UTC)
Goto Top
1. Nein
2, Nimm Wininstall LE von hier: http://www.scalable.com/WinINSTALL_LE.aspx Es ist kostenlos und macht einen vorher-nachher-Vergleich und packt daraus ein verteilbares MSI-Paket. Läuft leider nicht unter Vista, jedenfalls nicht die Version, die dort noch vor 3 Monaten angeboten wurde.