Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm das Internettraffic mitprotokolliert

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3499 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

kenn jemand ein Programm, mit dem man den Internetverkehr mitprotokollieren kann, sprich wann welcher User welche Internetseite öffnet. In dem Programm sollte man auch Richtlinien konfigurieren können, die den Usern den Zugriff auf gewisse Seiten blockieren.

Programm währe für eine Domäne mit ca. 30-40 Usern ausgelegt und sollte nicht zuviel (am liebsten gar nichst) kosten.


Gruß
Daniel
Mitglied: exceter
11.10.2006 um 17:14 Uhr
Hi Daniel,

ein Proxy ist wohl das, was du suchst - sieh dir mal http://www.squid-cache.org an.

HTH,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
11.10.2006 um 17:21 Uhr
Das Programm währe für eine Windows Domäne gedacht. I weiß nicht ob Squid da das richtige Programm ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.10.2006 um 17:34 Uhr
Ich denke da an ISA Server

habe ihn zwar nicht selber, jedoch ein Freund der sehr schwärmt von diesem "ding"..

kannst selbstverständlich auch viele weitere sachen konfigurieren
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.10.2006 um 17:38 Uhr
hallo,

Das Programm währe für eine Windows Domäne gedacht. I weiß nicht ob Squid da das richtige Programm ist.

warum das hat doch nix mit windows oder linux oder sonst was zu tun. es gehen ja die leute dann über den proxy ins netz und du könntest alles protokollieren. klar squid musst du unter linux installieren aber das dürfte doch kein problem für die windows domäne sein.

oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
11.10.2006 um 17:44 Uhr
Ich hätte auch zu allererst an den ISA Server gedacht. Mit knapp 1700 Euro ist er aber nicht unbedingt als kostenlos zu betrachten.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 18:42 Uhr
das es mal wieder umsonst sein soll, bleibt nur linux mit dem allseits bekannten SQUID proxy überig. für squid gibts ein hervorragendes analyse tool: SARG (suqid analyse and report generator)
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
11.10.2006 um 21:39 Uhr
Den ISA Server würde ich unheimlich gern installieren aber der ist leider zu teuer. Wegen Squid, ich habe leider keinen Linux Rechner.. Würde auch gerne alles über Windows verwalten. Es sollte halt nicht zu teuer sein.

Ich habe mich im Internet umgesehen und leider nur Programme gefunden, die mindestens 1000 Euro pro Jahr kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.10.2006 um 22:21 Uhr
>klar squid musst du unter linux installieren
Ich will ja jetzt nicht beserwisserich sein, aber Squid läuft sehr wohl unter Windows - und sogar ganz ohne irgendwelche Verrenkungen. Lediglich für SquidGuard oder UrlFilter habe ich noch keine passende WinLösung gefunden.
Ach so den Link noch: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 22:51 Uhr
kannst ja squid in einer vm-ware laufen lassen gibts etliche "fertige" linux lösungen, die man von boot-cd's komplett klickbar installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
12.10.2006 um 07:52 Uhr
Ja, das werde ich mal versuchen. Am besten währe aber, wenn es sich dirket in AD integrieren lassen würde... Dass man Usernamen usw. sehen kann. Aber den Squid versuch ich jetzt einfach einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Welches Programm für eine Formatierung?

gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst Frage von Thor01Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Batch & Shell

Programm beenden

gelöst Frage von garciamBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme Ich muss ein Programm zu einer bestimmten Zeit ...

Entwicklung

Installationspfade für Programme

gelöst Frage von Xaero1982Entwicklung19 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab mal eine Frage zu einer fehlerhaft programmierten Software. Dürfen Programme vollständig in den Pfad C:\Users\Benutzername\Appdata\local ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...