dragonkm
Goto Top

Programm lässt sich nicht ausführen

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

Hallo,

ich habe schon hier im Board gesucht und auch einen Thread gefunden, kann dort nur nicht antworten oO

Keine Berechtigung bei direktem Aufruf von Programm auf Netzlaufwerk, wohl aber über CMD=Auf+das+angegebene+Ger%C3%A4t%2C+bzw.+den+Pfad+oder+die+Datei+kann+nicht+zugegriffen+werden.+Sie+verf%C3%BCgen+eventuell+nicht+%C3%BCber+ausreichende+Berechtigungen%2C+um+auf+das+Element+zugreifen+zu+k%C3%B6nnen

Es geht sich um folgendes..

Ich habe 2 Server, einer davon ein DC und einer ist ein Fileserver.

Auf dem DC ist eine Freigabe namens "AdminTools" in dem sich z.B. die Framework Installationen befinden. Trotz Berechtigungen lassen sich die Dateien nicht vom Fileserver aus starten. Ausser ich mache es über cmd.exe

Bei einem Client ist es das gleiche.

Die Freigaben auf dem Fileserver dagegen laufen einwandfrei. Habe ich irgendwas übersehen? Da ich das ganze in VMWare mache, sind die Server bis zum Zeitpunkt der Einrichtung als DC oder als Fileserver genau die gleichen. Gibt es eine Richtlinie, die verbietet Dateien übers Netzwerk auf dem DC zu starten?

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung, ich hoffe mir kann jemand helfen

Content-Key: 65451

Url: https://administrator.de/contentid/65451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr