Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm für Live-Stream übers Netzwerk

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 15.04.2013, 4916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche ein Programm das es mir ermöglicht, einen Live-Stream über mein lokales Netzwerk zu versenden/stellen. So etwas wie beispielsweise bei TeamSpeak.

An sich würde ich auch TeamSpeak nehmen, nur habe ich ein Problem. Ich möchte Beispielsweise von einem Rechner aus, dem entfernten Rechner einen Befehl geben, TeamSpeak (oder das Programm) selbständig zu öffnen.

Bei TeamSpeak ist nur das Problem, das man als Client immer erst auf ''Connection'' und ''Connect'' gehen muss.. ich möchte aber gerne das das Programm das selbst ausführt !

Versteht Ihr wie ich das meine... Fände es Klasse wenn Ihr mir wieder helfen könntet !

Liebe Grüße

Dennis
Mitglied: Midivirus
01.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
https://www.administrator.de/forum/mp3-streaming-%c3%bcbers-netzwerk-und ...

könnte das passen???

Was du willst, auf Befehl startn, musst du dir schon passend einstellen ... bzw. ein Programm haben, dass auf einem Port hört und auf Anweisung wartet!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
01.02.2006 um 21:24 Uhr
Hi,

danke für den Link.

Ich möchte sozusagen auf meine Soundkarte zugreifen können (also keine MP3 wie im Link, sondern das Signal der Soundkarte halt)

Bevor ich mir jetzt ShoutCast installiere noch eine Frage:

Wenn ich den die Client-Version von Shoutcast öffne, muss ich da wie bei TS erst wieder irgendwelche Buttons drücken bevor er sich zum Server verbindet ?

.. Weil sonst könnte/musss ich ja TS weiterbenutzen.

Ein Programm das TS oder Shoutcast per Befehl öffnet, habe ich bereit ..

Für eine kurze Antwort, wäre ich nochmal dankbar

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Frage von Pixi123Video & Streaming6 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Webbrowser

Veranstaltung live für begrenzten Nutzerkreis streamen

Frage von puertoWebbrowser2 Kommentare

Hallo liebe Experten, folgendes Anliegen: Eine Kirchengemeinde möchte ihre Gottesdienste gerne mit Live-Bild und Ton ins Internet übertragen, damit ...

TK-Netze & Geräte

Fax Signal übers Netzwerk

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...