jimmyone
Goto Top

Programm per Netzwerk starten

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Tool, das auf meinem Rechner installiert ist.
Von meinem Rechner aus kann ich es starten. Ohne Probleme.

Wenn ich mir aber auf einem anderen Rechner die F$ verbinde und dann versuche die .exe auszuführen startet zwar das Programm aber funktioniert nicht. Es liefert mir während des Starts Fehlermeldungen.

Für mich heißt das, er kommt an die Registry und DB Informationen auf meinem Rechner nicht dran. Habt ihr eine Idee, was ich da tun kann?


Ein anderes Programm wiederrum startet aber ist nicht mit Inhalt gefüllt. Quasi als ob ich es zum ersten Mal starten würde.


Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ein Programm bzw. eine .exe Datei von einem anderen Rechner aus starte diese sich dann aber so verhält als ob ich es auf meinem Rechner gesatrtet hätte.

Danke.

Content-Key: 57241

Url: https://administrator.de/contentid/57241

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Apr 21, 2007 at 20:17:33 (UTC)
Goto Top
Wenn du über ein netzlaufwerk eine exe auf einem entfernten rechner ausführst, wird die exe auf dem rechner ausgeführt, auf dem du gerade arbeitest, und NICHT auf dem entfernten rechner!
Verbinde dich doch per Remote Desktop auf den anderen Rechner, wenn du dort installierte programme auch DORT ausführen willst.

Oder hab ich was nicht kapiert? face-wink
Member: jimmyone
jimmyone Apr 21, 2007 at 20:27:26 (UTC)
Goto Top
Aber ich kann mich nicht per Remote verbinden weil die Maschine ja auch noch genutzt wird.
Deshalb soll das Programm ja auch auf dem anderen Rechner starten aber wegen der gemeinsamen Nutzung der Informationen auf meinem Rechner ausgeführt werden.
Mitglied: 6741
6741 Apr 21, 2007 at 20:51:16 (UTC)
Goto Top
uppps ...

also solange dieses Programm dll oder Regeinträge macht, kann es nicht funktionieren! Eine einzige exe die diese Einträge nicht macht, kann man sicher von einem anderen PC per $Freigabe aufrufen. Die Idee per RDP oder VNC sollte dir sicher helfen.
Member: jimmyone
jimmyone Apr 22, 2007 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top
Ja aber wenn ich die Verknüpfung, die auf dem Desktop des anderen Rechner liegt folgendermaßen aufbaue:

Ziel: \\computer\F$\Programme\Programm\Datei.exe

dann führt er die doch nicht auf meinem Rechner aus.
Das Problem ist, ich kann das Tool nicht per Remote starten weil der Rechner ja noch verwendet wird. Dann würde ich ja den jenigen, der daran arbeitet behindern.
Member: spacyfreak
spacyfreak Apr 22, 2007 at 15:41:00 (UTC)
Goto Top
Doch, du führst damit die exe auf DEINEM PC aus, nicht auf dem entfernten.
Und da es ein auf dem entfernten PC installiertes Programm ist, das nicht auf DEINEM PC installiert ist, funktioniert das SO nicht.
Member: jimmyone
jimmyone Apr 22, 2007 at 19:35:01 (UTC)
Goto Top
Ja gut. Aber was kann man denn tun?
Remote fällt ja leider weg...
Member: ghofmann
ghofmann Apr 23, 2007 at 09:28:49 (UTC)
Goto Top
Sag uns doch mal, wie das Programm heißt, das per UNC-Pfad aufgerufen werden soll. Vielleicht kennt's ja jemand und weiß einen entsprechenden Trick oder auch ein geeignetes Alternativ-Programm, das schon von Haus aus "portabel" ist.