goethesfaust
Goto Top

Programm über Netzwerkverknüpfung nicht mehr aufrufbar

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Ein Warenwirtschaftsprogramm, welches unter SQL Express 2005 auf einem Server W2008 R2 in einer hetorogenen Client Landschaft lief (XP und W7) super lief, wurde durch den Anwendungssupport des WAWI Herstellers geändert. Die Verbindung zum SQL Server wurde einfach über eine Netzlaufwerkverknüpfung hergestellt.
Die mdf Datei hatte plötzlich innerhalb weniger Tage mehr als 4 GB was den SQL Server die Grätsche machen lief. In meinem Urlaub hat dann der WAWI Hersteller den SQL Server auf auf die freie R2 2008 er Version geupdatet. Jetzt habe ich folgendes Problem: (vgl.
90a16e1ead03702c2d1d046c0f8d527e
)
Der Wawi Hersteller sagte es sei die Namensauflösung. Kann es aber meiner Ansicht nach nicht sein, da die W7 Rechner laufen.
Korioserweise funktionierte der XP Rechner auch eine zeitlang, nun aber läßt sich das Programm aber überhaupt nicht mehr über das Netzlaufwerk starten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Andy

Content-Key: 178896

Url: https://administrator.de/contentid/178896

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jan 13, 2012 at 18:09:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ODBC-Verbindung getestet? Klappt?
Und hat sich die IP des SLQ-Server geändert?

Gruß
Member: Gothesfaust2
Gothesfaust2 Jan 27, 2012 at 09:18:25 (UTC)
Goto Top
IP adresse hat sich nicht geändert.
Von anderen Büro PCs komm ihc ja auch drauf.
und warum hat es zu anfags funktioniert. Dann nur sporadisch nicht mehr, bis es dann überhaupt nicht mehr geklappt hat..?
Werde ODBC Treiber - Connection testen. Danke. face-smile