falcontr
Goto Top

Programm um Outlook.pst inkrementell zu sichern

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Software, die die Outlook.pst inkrementell sichern kann.
Bei den Großen (Acronis, CA usw.) bin ich nicht fündig geworden...
Da ich aber mit google umgehen kann habe ich sowas hier gefunden : http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352761,00.asp
Jemand Erfahrungen oder alternative Vorschläge.

Anwendungshintergrund
Kunde möchte für ca. 15 ADler Datensicherung habe, ADler sind aber bis auf einen nur per VPN und normalen DSL mit Firma verbunden, d.h. 2GB Outlook.pst sichern ist irgendwie nicht so feierlich.

In meinen Augen gibts außer spezielle Software nur die Möglichkeit die ADler auf den Exchange zu schieben, damit Mails auf Firmenserver bleiben?!?!

Gruß
FalconTR

Content-Key: 134237

Url: https://administrator.de/contentid/134237

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2010 at 22:06:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das beste wäre ein Exchangeserver mit einem RPC Zugriff über HTTPS.
Alternativ wäre ein Outlook-Synchronisier-Programm möglich. Ich kenne allerdings keines welches mit Schmallband auskommt. Die lesen immer beide PST vollständig ein und vergleichen dann.

Stefan
Member: maretz
maretz Jan 25, 2010 at 06:22:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die die Mails abholen (POP3) dann sind die doch bereits vom Firmenserver weg.

Ich würde ebenfalls zum Exchange raten (oder ggf. auch nem anderen kleinen Mailserver sofern es nur um die Mails geht) und diesen dann entsprechend nutzen. Wenn ihr mit Outlook arbeitet bietet sich der Exchange natürlich an - und wenn du via VPN gehst dann kannst du auch einfach direkt auf den exchange gehen (d.h. über dessen MAPI-Protokoll oder whatever der da alles fährt). Das hat noch den eleganten Vorteil: Schmiert das Outlook bei einer der Personen mal ab dann einfach einmal Outlook drübernageln lassen und einmal verbinden -> der holt sich alle Emails, Adressen, Kalendereinträge usw. gleich neu. Und du brauchst nur den Exchange zu sichern (bitte NICHT die DBs vom Exchange sondern den Exchange richtig sichern! )
Member: Zyonled
Zyonled Jan 25, 2010 at 07:27:20 (UTC)
Goto Top
EXCHANGE
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 25, 2010 at 08:01:01 (UTC)
Goto Top
Wenn die eh schon VPN haben und du einen Exchange dann brauchst du nicht mal den RPC Zugriff.

Binde die Clients einfach normal wie jeden anderen auch am Exchange an und gut ist
Member: FalconTR
FalconTR Feb 04, 2010 at 21:54:42 (UTC)
Goto Top
Ich sag hier mal vielen Dank und markiere das Ganze als gelöst.