Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm um Outlook.pst inkrementell zu sichern

Mitglied: FalconTR

FalconTR (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2010 um 22:36 Uhr, 5874 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Software, die die Outlook.pst inkrementell sichern kann.
Bei den Großen (Acronis, CA usw.) bin ich nicht fündig geworden...
Da ich aber mit google umgehen kann habe ich sowas hier gefunden : http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352761,00.asp
Jemand Erfahrungen oder alternative Vorschläge.

Anwendungshintergrund
Kunde möchte für ca. 15 ADler Datensicherung habe, ADler sind aber bis auf einen nur per VPN und normalen DSL mit Firma verbunden, d.h. 2GB Outlook.pst sichern ist irgendwie nicht so feierlich.

In meinen Augen gibts außer spezielle Software nur die Möglichkeit die ADler auf den Exchange zu schieben, damit Mails auf Firmenserver bleiben?!?!

Gruß
FalconTR
Mitglied: StefanKittel
24.01.2010 um 23:06 Uhr
Hallo,

das beste wäre ein Exchangeserver mit einem RPC Zugriff über HTTPS.
Alternativ wäre ein Outlook-Synchronisier-Programm möglich. Ich kenne allerdings keines welches mit Schmallband auskommt. Die lesen immer beide PST vollständig ein und vergleichen dann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.01.2010 um 07:22 Uhr
Moin,

wenn die die Mails abholen (POP3) dann sind die doch bereits vom Firmenserver weg.

Ich würde ebenfalls zum Exchange raten (oder ggf. auch nem anderen kleinen Mailserver sofern es nur um die Mails geht) und diesen dann entsprechend nutzen. Wenn ihr mit Outlook arbeitet bietet sich der Exchange natürlich an - und wenn du via VPN gehst dann kannst du auch einfach direkt auf den exchange gehen (d.h. über dessen MAPI-Protokoll oder whatever der da alles fährt). Das hat noch den eleganten Vorteil: Schmiert das Outlook bei einer der Personen mal ab dann einfach einmal Outlook drübernageln lassen und einmal verbinden -> der holt sich alle Emails, Adressen, Kalendereinträge usw. gleich neu. Und du brauchst nur den Exchange zu sichern (bitte NICHT die DBs vom Exchange sondern den Exchange richtig sichern! )
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
25.01.2010 um 08:27 Uhr
EXCHANGE
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2010 um 09:01 Uhr
Wenn die eh schon VPN haben und du einen Exchange dann brauchst du nicht mal den RPC Zugriff.

Binde die Clients einfach normal wie jeden anderen auch am Exchange an und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
04.02.2010 um 22:54 Uhr
Ich sag hier mal vielen Dank und markiere das Ganze als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell

gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup

Inkrementelles backup per Powershell

gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup

Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell

Frage von Philipp.SBackup2 Kommentare

Hallo Administratoren, Was ich vorhabe: Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B HDD 1TB (D:) wird 1zu1 direkt auf eine ...

Backup

Robocopy BackUp Inkrementell und Voll

Frage von AkroshBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...