chr2002
Goto Top

Programm um ein Pcap File auf einen Virtuellen Adapter zu senden

Hallo,

ich habe mit Wireshark (Windows XP SP3) ein paar Pakete auf meinem PC mitgeschnitten.

Nun möchte ich diese Pakete mit einem anderen Programm analysieren.

Kenn jemand ein Programm, das einen Virtuellen Netzwerkadapter erstellt, auf den ich dieses Pcap File dann senden kann.
Dann kann ich mit dem Anderen Programm diesen Adapter aufwählen und die Daten analysieren.

In Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Grüsse

Chris

Content-Key: 110018

Url: https://administrator.de/contentid/110018

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Feb 26, 2009 at 08:14:16 (UTC)
Goto Top
Ja gibt es, aber nicht Freeware.

Dafür brauchst du auch einen Adapter, der das kann.

AirPcap nennt sich das, ein Adapter kostet um die 400€, da ist dann auch eine Software bei, die Pcap-Dateien 1zu1 wiedergeben kann.

Wir haben ein paar von den Adaptern hier face-smile
Mitglied: 68995
68995 Feb 26, 2009 at 08:16:51 (UTC)
Goto Top
Oh ich merke grad, du redest sicher von Kabel-LAN, richtig?

Der Airpcap ist nur für WLAN gedacht.

Leider kenn ich mich im LAN-Bereich nicht so aus.

Aber vllt hat der Anbieter auch was in der Richtung: http://www.cacetech.com/