ddioxx
Goto Top

Programm für Personalbeziehungen gesucht

Hallo,

ich weiß nicht in welchem Forum ich meine Frage posten soll aber ich suche ein bestimmtes Programm und habe nicht mal eine Ahnung wie ich es googeln soll.

Es soll eigentlich nur eine Aufgabe erfüllen, man kann nach "Menschen" suchen und bekommt dann zu diesen diesen angezeigt welche Stellungen/Qualifikationen sie haben.
Klar, muss man einpflegen ist aber nicht das Thema.

Soll also ungefähr so sein, man gibt ein Herr Beispiel und dann erscheint eben eine Liste, Herr Beispiel ist Vorstand Firma A, Kunde bei Firma B und C, Beisitzer Firma y.

Es sollen also immer die Beziehungen/ Qualifikationen angezeigt werden über eine Namenssuche.

Kennt da jemand ein Programm mit dem man sowas bewerkstelligen kann?

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 266964

Url: https://administrator.de/contentid/266964

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 20, 2015 at 15:24:38 (UTC)
Goto Top
Nennst sich Datenbank.

im prinzip kannst Du jede nehmen, mußt halt nur die Logik da reinprogrammieren.

zur Not würde es vermutlich auch eine Tabellenkalkulation erfüllen, wenn man die Felder geflissentlich ausfüllt.

lks
Member: broecker
broecker Mar 20, 2015 at 15:29:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
von Datenschutz und Nervfaktor 'mal abgesehen...
Yasni macht eine Personensuche - ohne Erfassung
CRM Customer-Relationship-Management-Systeme stellen die Beziehungen zu den eigenen Kunden grundsätzlich zur Verfügung:
welcher Vertreter hat den Kunden wann zuletzt genervt, wann legt er vielleicht nicht wutentbrannt auf, wie kann man ihn zum Kauf bequatschen
- vielleicht sehe ich das ganze Thema zu negativ? face-smile
HG
Mark
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 20, 2015 at 15:32:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @broecker:

- vielleicht sehe ich das ganze Thema zu negativ? face-smile

freitags ist das Erlaubt.

lks

PS: CRM (Customer Relationship Management) wäre ein weiteres Stichwort, nach dem der TO googlen könnte.
Member: broecker
broecker Mar 20, 2015 updated at 15:41:52 (UTC)
Goto Top
@lks: oder halt CRM (siehe mein zweiter Satz?! face-smile )
HG
Mark
Freitag nach SoFi - warum ist bloß die Welt nicht untergegangen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 20, 2015 updated at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @broecker:

@lks: oder halt CRM (siehe mein zweiter Satz?! face-smile )

Ups. Ist Freitag heute. Außerdem war es vorhin so dunkel, daß ich ncihts auf dem Bildschirm gesehen habe. face-smile

lks
Member: DDioxx
DDioxx Mar 23, 2015 at 06:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.
Ja, Datenbank war mir schon fast bewusst aber ich könnte keine grafische Oberfläche dazu machen das die Leute dies auch Abfragen können. Das geht über
meine Programmiererfähigkeiten hinaus.

Dann werde ich mal nach CRM googeln. Danke für den Hinweis.

Grüße Dennis