tobi257
Goto Top

Programm um Powerpoint Präsentation zu verkleinern

hallo,

kennt jemand eine Freeware Software (keine Shareware) mit der man Powerpoint Präsentationen verkleinern kann?

ich bin beim googlen nur auf shareware gestoßen.

Ich bedanke mich Vorraus für eure Antworten.


MfG
Tobi

Content-Key: 116133

Url: https://administrator.de/contentid/116133

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 15.05.2009 um 09:02:59 Uhr
Goto Top
Hi Tobi

Wir nutzen bei uns den PPTMinimizer.
Funktioniert soweit ganz gut. Hast Du jedoch unkomprimierte Bilder in Deiner Präsentation macht auch dieses Tool Deine PPT nicht wirklich viel kleiner.

Gruß Kuli
Mitglied: tobi257
tobi257 15.05.2009 um 09:11:09 Uhr
Goto Top
PPTMinimizer kostet aber, oder?
Mitglied: 25510
25510 15.05.2009 um 09:11:28 Uhr
Goto Top
Zip, Bzip2, GZ und davor: Vernuenftiger Umgang mit Grafiken.
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 15.05.2009 um 09:13:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @tobi257:
PPTMinimizer kostet aber, oder?

Ja. Kostet. Leider kann ich Dir aber nicht sagen wieviel. Wir haben hier eine Volumenlizenz. Die Kosten für eine Einzelplatzversion findest Du mit SIcherheit beim Hersteller.

Gruß Kuli
Mitglied: tobi257
tobi257 15.05.2009 um 09:15:20 Uhr
Goto Top
die Präsentation sollte nicht gepackt werden, sondern nur verkleinert werden. wie gesagt, ich hab viel Shareware Software gefunden, aber keine Freeware
Mitglied: problemsolver
problemsolver 15.05.2009 um 10:33:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch... es gab leider nichts Kostenloses.
Empfehlen kann ich den PPTMinimizer auch. NXPowerlite beherrscht jedoch auch noch andere Office Formate.

Wenn Du ein wenig programmieren kannst, könntest Du auch z.B. auch per VB die PPT Dateien bearbeiten, die Bilder auslesen, speichern, verkleinern und wieder an die gleiche Stelle zurückschreiben. Kostenlose JPG-Filter gibt es en masse... (es geht sogar mit IrfanView - obwohl das wiederum für Firmen "nicht kostenlos" ist)

Hatte ich auch schon programmiert und ist nicht allzu schwer... und kostenlos...

Schwieriger wird es , wenn Du eingebettete Dokumente (z.B. Excel Dateien) in Bilder umwandeln möchtest... das habe ich auch noch nicht geschafft face-sad

Gruß & viel Erfolg

Markus
Mitglied: tobi257
tobi257 15.05.2009 um 11:09:14 Uhr
Goto Top
ok ich danke dir für die Antwort.

mal schaun wie ich dann weiter fortfahre