Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm um Powerpoint Präsentation zu verkleinern

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 08:50 Uhr, 7680 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

kennt jemand eine Freeware Software (keine Shareware) mit der man Powerpoint Präsentationen verkleinern kann?

ich bin beim googlen nur auf shareware gestoßen.

Ich bedanke mich Vorraus für eure Antworten.

MfG
Tobi
Mitglied: kugelschreiber
15.05.2009 um 09:02 Uhr
Hi Tobi

Wir nutzen bei uns den PPTMinimizer.
Funktioniert soweit ganz gut. Hast Du jedoch unkomprimierte Bilder in Deiner Präsentation macht auch dieses Tool Deine PPT nicht wirklich viel kleiner.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
15.05.2009 um 09:11 Uhr
PPTMinimizer kostet aber, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
15.05.2009 um 09:11 Uhr
Zip, Bzip2, GZ und davor: Vernuenftiger Umgang mit Grafiken.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
15.05.2009 um 09:13 Uhr
Zitat von tobi257:
PPTMinimizer kostet aber, oder?

Ja. Kostet. Leider kann ich Dir aber nicht sagen wieviel. Wir haben hier eine Volumenlizenz. Die Kosten für eine Einzelplatzversion findest Du mit SIcherheit beim Hersteller.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
15.05.2009 um 09:15 Uhr
die Präsentation sollte nicht gepackt werden, sondern nur verkleinert werden. wie gesagt, ich hab viel Shareware Software gefunden, aber keine Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
15.05.2009 um 10:33 Uhr
Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch... es gab leider nichts Kostenloses.
Empfehlen kann ich den PPTMinimizer auch. NXPowerlite beherrscht jedoch auch noch andere Office Formate.

Wenn Du ein wenig programmieren kannst, könntest Du auch z.B. auch per VB die PPT Dateien bearbeiten, die Bilder auslesen, speichern, verkleinern und wieder an die gleiche Stelle zurückschreiben. Kostenlose JPG-Filter gibt es en masse... (es geht sogar mit IrfanView - obwohl das wiederum für Firmen "nicht kostenlos" ist)

Hatte ich auch schon programmiert und ist nicht allzu schwer... und kostenlos...

Schwieriger wird es , wenn Du eingebettete Dokumente (z.B. Excel Dateien) in Bilder umwandeln möchtest... das habe ich auch noch nicht geschafft

Gruß & viel Erfolg

Markus
Bitte warten ..
15.05.2009 um 11:09 Uhr
ok ich danke dir für die Antwort.

mal schaun wie ich dann weiter fortfahre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

PowerPoint - Präsentation während Endlosschleife aktualisieren

gelöst Frage von mabue88Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Auf einem Windows 7 Rechner soll eine PowerPoint-Präsentation endlos durchlaufen. Die PowerPoint-Datei liegt im ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation anzeigen

Frage von Hajo2006Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsentation hängt bei Tastaturbedienung

Frage von flotautMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben bei uns ein Notebook mit PowerPoint 2010. Nun haben wir folgendes Problem. Wir starten ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation via Remote Ansteuern?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...