metaflux
Goto Top

Programm zur Präsentation gesucht! Außerhalb eines Auswahldreiecks den sichtbaren Bereich abdunkeln.

Ich möchte eine Präsentation halten und suche dafür noch folgendes Programm:

Ich möchte, z.B. wenn ich eine Taste Drücke, dass sich ein Auswahldreieck öffnet, (ähnlich wie die Markierung von Symbolen auf dem Desktop) nur das sich der Bereich außerhalb des Auswahlbereiches verdunkelt oder ausgrauen soll. Um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu „erzwingen“!

Beim lösen der taste oder beim betätigen einer anderen soll sich das Bild wieder klar darstellen.

Der Weg über Screenshots und einer PowerPoint Präsentation ist unpassend für diese Schulung und keine Möglichkeit! Es muss am Echtsystem (Basierend auf Windows) geschult werden.

Gibt es sowas?

Vielen Dank für jede Antwort.

metaflu:x

Content-Key: 141327

Url: https://administrator.de/contentid/141327

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 23, 2010 at 11:34:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @metaflux:
[...] Auswahldreieck [...] (ähnlich wie die Markierung von Symbolen auf dem Desktop)

Also ganz ehrlich: Ich habs noch nie geschafft (egal auf welchem System) Symbole im DREIeck zu markieren...
Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2010 at 13:39:06 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein Hallo Ihr lieben Milchkühe - der Bauer mit den kalten Händen will an eure Euter in den Stall gerufen...
Ich möchte eine Präsentation halten
einer PowerPoint Präsentation ist unpassend für diese Schulung und keine Möglichkeit!
Wie jetzt Präsentation oder Schulung?
Member: mrtux
mrtux Apr 23, 2010 at 15:28:44 (UTC)
Goto Top
Hellas!

Zitat von @Snowman25:
Also ganz ehrlich: Ich habs noch nie geschafft (egal auf welchem System) Symbole im DREIeck zu markieren...

Vielleicht ein griechischer Rechner.... Aber dann würde Auswahlkreis auch passen... :-P

mrtux
Member: dog
dog Apr 23, 2010 at 19:53:51 (UTC)
Goto Top
eInstruction Interwrite Workspace hat einen Curtain-Modus, der afair sowas kann.
Member: metaflux
metaflux Apr 26, 2010 at 07:38:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die tollen Antworten ich hab echt gelacht... :D

Es handelt sich dabei um eine Schulung in der Programmfunktionen erläutert und an konkreten Beispielen gezeigt werden soll. Die Schulungsteilnehmer haben leider keinen Eigenen Computer zur Verfügung.

-Windows 7 SP2 oder 3: Die Auswahlmöglichkeit zwischen Auswahlkreis, Dreieck und Rechteck. Für kreatives Arbeiten! :D -Mein Fehler "sorry!"

eInstruction Interwrite Workspace mit Curtain-Modus sieht interessant aus. So etwas sollte es sein, ein zusätzlicher Layer der den Fokus auf ein ausgelassenes auswahlRECHTeck lenkt. Auf die Bedienung des Computers sollte dabei kein Einfluss genommen werden.

-nach einem Test gebe ich Rückmeldung!