Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Scannen auf TS 2003

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 30.09.2008, 2942 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Ich suche für unseren Windows 2003 TS ein Programm ähnlich wie Imaging, damit wir unseren Scanner im Netzwerk ansprechen können. Was gibt es da unter 2003 für Möglichkeiten, bzw. gibt es Imaging noch irgendwie?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: 19726
28.04.2008 um 00:40 Uhr
Hallo Chris,

was ist den das für ein Scanner?
Wenn ich dich Richtig verstanden habe, möchtest du, dass die Benuzer auf deinem TS direkt Dokumente etc. einscannen können, richtig? Normalerweise liefert doch dein Scanner einen eigenen Treiber mit, der den Netzwerk Scanner dann mit einer z.B. Twain Schnittstelle im System anzeigt. Und dann kannst du ja auch mit jedem Twain fähigen Programm (z.B. IrfanView) drauf zugreifen.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
30.09.2008 um 13:49 Uhr
Hallo, Leidensgenosse!

Ich persönlich beschäftige mich wochenlang mit dieser Problematik, auch, weil ich zuerst versucht habe, unser brother MFC unter 2003 ins Netz zu hängen, was einfach nicht geht.

Es gibt eine Firma, Axis oder so ähnlich, die einen Document Server anbietet. Ob dieses Gerät (eine art scan server) das richtige ist, weiß ich nicht.

Ich werde vermutlich ein neues Gerät kaufen und schwanke gerade zwischen HP LaserJet M1522 und M 2727.
=>
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF02a/18972-18972-3328064.html

beide unterstützen angeblich w2k3, was aber ein hp-mann am telefon zum thema scan wiedermal bezweifelte, letzterer unterstützt angeblich sogar scan to folder, was also os-unabhängig wäre und definitv funktionieren würde. Ich bin grade noch am recherchieren, ob's wirklich geht. der preis wäre für diese funktion eigentlich zu gut...

hoffe helfen gekonnt zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8
Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Switche und Hubs

Mit einem Scanner 2 Programme füttern

Frage von BosanjeroSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Liebes Forum, könnt ihr mir helfen? Sollte ich hier falsch sein, würde ich mich freuen wenn ihr mich ...

Windows 7

Integration lokaler USB-Scanner im TS-Benutzerprofil

Frage von FM28880Windows 7

Hallo zusammen, ich möchte einen lokal eingerichteten Scanner in ein Benutzerprofil integrieren. Dabei läuft der Scanner lokal über eine ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler USB-Scanner in Verbindung mit TS-Benutzerprofil

Frage von FM28880Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich nutze einen USB-Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...