Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm schmeisst mich immer wieder zu Windows-Anmeldung zurück

Mitglied: waldmeisterl

waldmeisterl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 20:51 Uhr, 8741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

nach der Installation einer Anitviren-Software, leider unbekannten Ursprungs (Freeware aus dem Internet) habe ich keinen Zugriff auf Windows XP mehr. Da an diesem Arbeitsplatz nur ein Benutzer arbeitet ist von mir kein Kennwort vergeben worden. Allerdings verlangt Windows jetzt eine Kennwort-Eingabe. Lasse ich das Feld leer und bestätige, öffnet sich der Desktop-Hintergrund für ca. 5-6 Sek. und springt dann sofort zurück zur Windows-Anmeldung. Auch im abgesicherten Modus das Prob. Selbst eine Neuinstallation bzw. Reparatur schlug fehl.
Ich hab jetzt schon alles mögliche abgegoogelt, aber noch keine Lösung.

(Der Rechner ist nicht mit dem Netzwerk verbunden und hat einen eigenen Internetzugang! Das Antivirus Programm könnte von PC Tools Software gewesen sein. Mehr konnte der Benutzer leider nicht sagen.)

Für ein hilfreiches Wort wäre ich dankbar!
Mitglied: fugu
24.01.2007 um 10:40 Uhr
Sofern es keine XP Home Edt. ist, meld dich mal als Administrator an.
Wenn das geht, ist "nur" das Benutzerprofil schrott. Dann kannst du einen neuen Benutzer anlegen und die Daten auf den neuen Benutzer übertragen.

greetz, tf
Bitte warten ..
Mitglied: waldmeisterl
24.01.2007 um 20:51 Uhr
Hallo Tempus-fugit,

es handelt sich um XP-Pro und das anmelden als Admin schlug auch fehl. Das Problem ist nicht die Anmeldung selber sondern dieses Anti-Virus Schrottprogramm. Nach stundenlangen Versuchen und professioneller Hilfe gelingt mittlerweile die Anmeldung. Jedoch hat das Virenprogramm sämtliche .exe gelöscht. Ich kann jetzt alle Daten sichern, muss aber nochmal Windows rüberbügeln. Echt noch mal Glück gehabt!
(Das Virenprogramm war übrigends wie vermutet PC Tools AntiVirus 3.1)

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen raus

gelöst Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus ...

Windows 7

Windows automatisch zurück setzen!?!

Frage von devil77cWindows 75 Kommentare

Hallo, gibt es ein kleines kostenloses Progi das nach einem Neustart von Windows 7 wieder ein sauberes System startet??? ...

PHP

Webserver gibt 200OK Datei zurück bei Anmeldung - PHP

Frage von Mark812PHP

Hallo, wir verwenden bei uns ein Webhostingpaket von Strato, auf dem neben einer Homepage auch eine ownCloud und eine ...

Windows 8

Windows 8.1 nach Microsoft Anmeldung lst Gast möglich und kein zurück mehr? Kennwortrichtlinie?

gelöst Frage von Wolfgang281169Windows 83 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, folgendes Problem habe ich seit heute morgen. Ich habe einen "wichtigen Testrechner" der auf Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...