zamsi7
Goto Top

Programm schreiben dass willkürlich Zeilen aus einer excel ausgiebt

Hallo an alle,

ich setzte mich seit kurzem ein wenig mit C++ auseinander.

Jetz wollte ich ein Programm schreiben, dass mir willkürlich alle paar sekunden aus einer Excel Tabelle
Zeilen ausgiebt.
Im Prinzip kann es eine CMD andwendung.

Bei den Zeilen würde es sich um English Vokabeln handeln ^^
Ich könnte zwar nach einem sollchen Programm Googlen aber mir wäre lieber dies gleich mit dem Versuch
zu verbinden, C++ ein wenig zu lernen. (Habe darin leider noch wenig, bis keine Ahnung)

Danke schon mal im Voraus!!

MFG Simon

Content-Key: 183774

Url: https://administrator.de/contentid/183774

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: catachan
catachan Apr 19, 2012 at 10:34:16 (UTC)
Goto Top
HI

ich kann hier keine Frage entdecken. Oder möchtest du dass dir hier jemand ein fertiges Programm gibt face-smile

LG
Member: zamsi7
zamsi7 Apr 19, 2012 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Upps, entschuldigung ^^

Ja ich wollte wissen ob jemand vielleicht ein gute Tutorial weiß?
Oder mir sagen kann ob das ganze für Anfänger überhaupt geeignet ist?

Aber wenn jemand den Quelltext bereits irgentwo liegen hat wäre das sehr hilfreich :P

lg
Member: HStumpf
HStumpf Apr 19, 2012 at 15:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf Codeproject.com gibt es gute Beiträge.

Ein Beispiel:
http://www.codeproject.com/Articles/15837/Accessing-Excel-Spreadsheets- ...

Horst
Member: zamsi7
zamsi7 Apr 20, 2012 at 07:49:18 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals!!!

Ich werde mich da mal durchstöbern ^^

Lg