Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm über Shortcuts zu öffnen dauert unverhältnismaßig lange

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 20.03.2008, 4076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei einem Rechner habe ich das Phänomen festgestellt, dass der Start von Programmen über Shortcuts sehr lange dauert. Ich habe z.B. die WORD auf die Tastekombination STRG+ALT+W gelegt. Möchte ich WORD nun öffnen, warte ich ca. 20 Sekunden, bis sich das Programm öffnen. In den 20 Sekunden ist der PC auch für andere Eingaben geblockt.
Öffne ich aber WORD über das Icon in der Schnellstartleiste oder über den Desktop (oder aus der Programmgruppe), dann dauert es keine drei Sekunden und ich kann damit arbeiten.

Mein Problem ist nun, dass ich leider keinen Anhaltspunkt habe, woran das liegen könnte. Sehr gerne möchte ich weiterhin mit Shortcuts arbeiten.

Ich bin deshalb für jede Anregung sehr dankbar.

Gruß
S.
Mitglied: -WeBu-
20.03.2008 um 14:15 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem auf einem Desktop-Rechner mit Multiboot (XP prof. und W98SE) und habe mich deshalb hier angemeldet, weil ich genau dazu Hilfe suche!

Also, bei MIR könnten es zwei Ursachen sein:

Erstens: Ich hatte auf dem XP-Desktop den W98SE-Desktop verknüpft, damit ich mir von dort nach und nach die Icons je nach Installationsfortschritt aufbaue (durch mögliches rüberkopieren der Verknüpfungen). Bei den Startleisten das gleiche: in der XP-Startleiste hatte ich ebenfalls die Verknüpfungen auf die Startleisten der W98SE-Installation.

Außerdem: Durch das Vernetzen eines neuen Laptops mit dem Desktop-Rechner dachte ich, ich könne das praktischerweise auch gleich nochmal machen: Auf beiden Rechnern gab es Desktop- Vernküpfung auf den Desktop des jeweils anderen Rechners und in der Startleiste hatte ich ebenfalls Verknüpfung(en) auf die Startleiste(n) des anderen Rechners. (Laufwerk B: ist immer als Netzlaufwerk der andere XP-Rechner)

Dadurch ergibt sich aber (vermutlich) das Prob, daß jetzt viele Verknüpfungen mit definierten Shortcuts (bei mir SEHR viele shortcuts) doppelt, vielleicht sogar dreifach und schlimmstensfalls sogar rekursiv definiert sind/werden.

Selbst wenn man diese cross-Verknüpfungen wieder löscht, hat sich das BS garantiert bereits die shortcuts irgendwo 'gemerkt' und will sie partu nicht mehr 'vergessen'!

Folgende Fragen:

1.) Wie geht das "Abscannen" dieser shortcuts beim Start des BS so vor sich?
2.) Wo und wie speichert XP/98SE seine Shortcuts!
3.) Welches tool listet vergebene Shortcus auf und findet Mehrfach-Vergaben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Exchange Server

Lokale Verschiebeanforderung EX2k3 - EX2k10SP3 dauert lange - VMWare

gelöst Frage von SauseMausExchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, würde gern mal allgemein Eure Erfahrungswerte wissen, bzgl. der Zeit für lokaler Verschiebeanforderungen. Bin z.Z. dabei 106 ...

Windows Server

AD Anmeldung via VPN dauert lange

Frage von ASP.NETWindows Server7 Kommentare

Hi, für ich nenne es mal Remote-Standorte (in unserem Fall Entwickler die von zuhause aus in einer VM arbeiten) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...