atari800xl
Goto Top

Programm zur Standortbestimmung der Hardware

Hallo Ihr !

Ich suche ein Programm, in dem ich eine Bilddatei laden kann, die den Grundriss der Firma darstellt.

In dem Programm will ich dann unsere Hardware (Hosts, Drucker, Maschinenrechner etc.) eintragen (ggf. mit ein paar Daten (Hostname, Betriebssystem, Hardwareconfiguration, IP, etc)

Dann möchte ich die Geräte so auf dem Grundriss hinterlegen, daß wenn ich eine der Hardwarekomponenten in der Liste auswähle, diese auf der Grundriss durch einen Punkt, Pfeil Kreuz oder was auch immer angezeigt wird

Dadurch will ich es neuen Mitarbeitern und Azubis einfacher machen, die Hardware im Werk zu finden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Besten Dank
atari800xl

Content-Key: 226517

Url: https://administrator.de/contentid/226517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 13.01.2014 aktualisiert um 14:23:31 Uhr
Goto Top
Moin,

ich weiß was du meinst, und leider weiß ich nicht, wo man das für allgemeine Hardware findet (gibt es bestimmt), aber ich selbst habe das zumindest mal für Drucker eingerichtet im HP Web JetAdmin.

Vielleicht hilft dir das schon etwas.

Andernfalls könntest du das doch über HTML realisieren. Sollte gehen möglich sein, mit ein bisschen CSS und einem Contentloader.

Gruß
Chris
Mitglied: Snowman25
Snowman25 13.01.2014 um 15:02:49 Uhr
Goto Top
Hallo @Atari800XL,

HTML wurde ja schon vorgeschlagen.
Ich könnte mir dafür aber auch ein Visio-Schema vorstellen (falls Windows-Rechner).

Da kannst du alle Dateien im Objekt hinterlegen, einen Tooltip definieren und die Objekte aus einer Liste auswählen.
Wenn das ganze dann aber im intranet verfügbar sein soll, lieber doch eine HTML-Seite basteln.

Gruß,
@Snowman25