laza86
Goto Top

Programm starten und Batch beenden

Ich möchte via cmd ein exe Programm starten und die Batchdatei soll weiter durchlaufen werden.

Die Batchfile wartet nach einem Programmstart bis das Programm wieder beendet wird. Das möchte ich verhindern. Er soll nach öffnen des Programms die Batch datei schließen, also den Befehl exit ausführen. Den er aber erst ausführt wenn das Programm wieder geschlossen wird.

Hier ein Beispiel:


cd \
C:
cd windows
cd system32
calc.exe
exit

Mit der Parameter /c hab ich es schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Danke um jede Hilfe, laza

Content-Key: 100486

Url: https://administrator.de/contentid/100486

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Milli2311
Milli2311 Oct 29, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:27 (UTC)
Goto Top
Hei Laza,

irgendwie verwirrst du mich. Du sagst, du willst verhindern, dass die Batch auf das Programm wartet, aber gleichzeitig soll sich die Batch erst schließen, wenn das Programm geschlossen wird??

Sorry, vielleicht mach ich auch 'nen Denkfehler.

MfG

Milli

[EDIT] Für den Fall, dass sich die Batch nach dem Programmstart schließen soll, lies mal hier weiter: Programm aus Batch aufrufen, dann Batch beenden
Suchfunktion ist sehr hilfreich face-smile

Na gut, ich will ja mal nicht so sein.. Diesmal kriegst du die Lösung hier (Für den Fall, dass du das meinst :D) schreib einfach vor calc.exe ein start, also

cd \
C:
cd windows
cd system32
start calc.exe
exit
Member: laza86
laza86 Oct 29, 2008 at 09:51:36 (UTC)
Goto Top
Super! Danke... ich hab die Suchfunktion genutzt, leider auf nichts gestoßen.
Echt nett das du mir so schnell geholfen hast!

So ists richtig: start calc.exe

Danke nochmal, laza
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 29, 2008 at 09:57:21 (UTC)
Goto Top
Kein Problem face-smile

Jippiihh *freu* Ich hab auch mal jemandem geholflen :D

Viel Spaß beim batchen ^^