didifeua
Goto Top

Programm starten und gestartet lassen

Suche ein Batch mit dem ich ein Programm starten kann (ist ja nicht schwer face-smile) und anschließend das Ausführen des Programms überwache, so dass nach dem versehentlichen schließen des Programms diese automatisch wieder gestartet wird.

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Rechner der in einem Windows-Netzwerk läuft, befindet sich ein Serverprogramm das unter NET. Framework 1.1 läuft. Von mehreren anderen Rechnern in diesem Netzwerk wird mit einem Benutzerprogramm das ebenfalls unter NET-Framework 1.1 läuft auf dieses Serverprogramm zu gegriffen. Da aber ca 60 Mitarbeiter Zugang zu diesem Rechner haben, kommt es immer wieder vor, dass das Serverprogramm versehentlich beendet wird. Leider lässt sich das Serverprogramm nicht auf einen anderen Rechner legen, da wir nur ein kleiner Teil eines großen Netzwerkes in einer Verwaltung sind.

Daher meine Frage:
Wer kennt eine Lösung, mit der ich verhindern kann, dass das Serverprogramm beendet wird oder es nach der Beendigung automatisch wieder gestartet wird.
(Da über diesen Rechner noch andere, fest eingerichtete Datenabfragen laufen ist ständig der selbe Benutzer angemeldet / Autostart geht daher nicht!!)

Vielen dank für eure Bemühungen

didifeua

Content-Key: 111261

Url: https://administrator.de/contentid/111261

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Mar 12, 2009 at 22:02:09 (UTC)
Goto Top
Schon mal überlegt, das Programm als Dienst laufen zu lassen? Dafür gibt es ja entsprechende Tools (z.B. www.pirmasoft.de/runassvc.php).
Member: didifeua
didifeua Mar 12, 2009 at 23:00:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

didifeua