Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm starten bei RDP-Zugriff auf SBS2008

Mitglied: mediadrive

mediadrive (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2009 um 12:36 Uhr, 5763 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Wir hatten bei einer älteren Anlage einen SBS 2003 in Betrieb - beim Zugriff per Remotedesktop wurde im ein kleines Batch-File gestartet. (wozu das dient, ist für die Problemstellung irelevant).
Das funktionierte einwandfrei. Das zu startende Batchfile wurde einfach mit Pfad und Name und Pfad beim RDP-Client auf dem zugreifenden Rechner in der Registerkarte Programme eingetragen -
das klappte einwandfrei.

Jetzt wurde in der Anlage ein neuer SBS 2008 Standard in Betrieb genommen. Das Batch-File ist im gleichen Verzeichnis alles wie bis anhin, aber was wir auch versucht haben - das Batch-File
wird nie gestartet. Wir haben alle erdenklichen Grupperichtlinie konfiguriert, um den Zugriff / das Ausführen zu gestatten - leider ohne Erfolg! Zum Spass haben wir es auch mit Notepad versucht - nichts geht.

Kenn jemand das Problem, warum ein Programm so nicht mehr ausgeführt werden kann? Repektive noch besser - wie das beim SBS2008 wieder geht!

Vielen Dank im Voraus für die stets tolle Hilfe.

Gruss Mediarive
Mitglied: DerWoWusste
20.09.2009 um 18:40 Uhr
Moin.
Teste, ob das Skript angefasst wird - schalt die Überwachung für Objektzugriffe an und aktiviere die Überwachung danach auf der Batch.
Teste natürlich auch, die Batch von Hand zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: mediadrive
22.09.2009 um 20:47 Uhr
Hallo DerWoWusste
Also ich habe alles gefunden, wo man das in der Richtlinie einstellt, wo man die Überwachung auf dem Objekt konfiguriert - nur eins nicht: "Wo sieht man das Resultat dieser Überwachung??" Sicher in der Ereignisanzeige, aber die habe ich jetzt von oben nach unten durchsucht und finde nichts von Objektüberwachung - sorry für die dumme Frage gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2009 um 21:04 Uhr
Die Resultate landen im Ereignisprotokoll, Bereich Sicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: mediadrive
22.09.2009 um 21:29 Uhr
Ok, dann habe ich doch richtig geschaut! Dort wird weder ein erfolgreicher, noch ein fehlerhafter Zugriff registriert!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2009 um 21:43 Uhr
Schau zum Test, ob dort ein Zugriff protokolliert wird, wenn Du die Datei manuell startest. Wenn nicht, überprüf die Einstellungen. Wenn doch, heißt das, dass via Loginauflage kein Zugriff stattfand.
Mooment mal - ich erinnere mich gerade, dass ich das selbst auch mal hatte *kurzer Test* - stimmt, da war was, hier geht es auch nur auf 2008 nicht - haben auch schon andere beklagt. Vielleicht mal MS ansprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: mediadrive
22.09.2009 um 21:55 Uhr
Mann da wäre ich fast schon froh, denn nach soviel ausprobieren wäre ein einfacher Haken setzen schon echt frustrierend. Wo schreibst Du solche Anliegen an MS? Überall wo ich es versuche, muss ich gleich die Kreditkarte zücken!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2009 um 22:05 Uhr
Wenn es ein Bug ist, mußt Du nicht zahlen, wenn es sich nicht als solcher rausstellt schon, aber sie lösen es dann immerhin mit Dir.
Ich vermute einen Bug.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Start Batch Win8.1 SBS2008
Frage von elpresidente1982Microsoft

Hallo, beim start kommt immer kurz das CMD Fenster C:\Windows\system32\net use y:\\Sbs2008\ Systemfehler 85 lokaler gerätename wird verwendet. C:\Windows\system32\net ...

Windows 7
Programm ohne Adminrechte starten
Frage von w.doplerWindows 716 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ein Programm, dass sich nur mit Adminrechten starten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ...

Sicherheitsgrundlagen

Programm ohne UAC und Administratorrechte starten

Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server

Anzahl der Zugriffe über RDP

gelöst Frage von DanielElskampWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich führe zurzeit ein kleines Radioprojekt. Und habe einen V-Server angemietet bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...