Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programm startet in System Tray - will es aber normal öffnen

Mitglied: Aktuator

Aktuator (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2013 um 15:56 Uhr, 3570 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe ein Programm, welches sich beim Starten immer sofort in die System Tray legt. Dann muss ich im System Tray einen Doppelklick drauf machen und dann geht es normal auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dass es sich gleich normal öffnet?

System: Win 7 Pro 64bit

Danke und Gruß
Aktuator
Mitglied: Fidel83
02.08.2013 um 16:14 Uhr
Hallo

Um welches Programm handelt es sich denn?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
02.08.2013 um 18:13 Uhr
Das programm nennt sich ComTransfer und ist eine Software die bei einem Barcodescanner dabei war um Daten zu übertragen. Also relativ speziell.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
02.08.2013 um 18:25 Uhr
Und wofür soll die Software dienen? Klingt für mich nach einer einfachen Treibersoftware, die im System Tray abgelegt wird, damit der Scanner arbeitet und die Daten auf dem PC darstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
02.08.2013 um 18:30 Uhr
Hallo,

hast du mal überprüft, ob sich mit Rechtsklick auf das Traysymbol eine entsprechende Einstellung finden lässt?
Eventuell wird das Programm auch mit einem speziellen Parameter gestartet, sieh mal mit MSCONFIG im ">Systemstart" nach.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.08.2013, aktualisiert um 22:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Aktuator:
Also relativ speziell.
Also da du relativ Speziell mit "Geht euch nichts an wie das Prg sich genau nennt und wer evtl. der Hersteller ist" gleichsetzt, kann unsere Antwort nur lauten: Nein, nicht 42 sondern "Vielleicht will der Hersteller dieser Software es sogar genau so haben (um leute wie dich zu Ärgern)". Da hilft dir nur die antwort des uns unbekannten Herstellers weiter. Da wird dir geholfen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
03.08.2013 um 20:25 Uhr
Also mit speziell ist einfach nur gemeint, dass diese Software wohl passgenau zum ausgelieferten Barcodescanner ist.
Den Namen hatte ich bereits genannt, die Software nennt sich ComTransfer und Hersteller des Barcodes ist Unitech....

Ich wette mit den Daten kannst auch nicht mehr anfangen Pjordorf....deshalb hab ich sie erst gar nicht genannt.

Die Software dient dazu Daten zwischen Barcodescanner und PC zu übertragen...hatte ich auch bereits geschrieben...

Ich kann bei dem Programm zwar ein paar wenige Einstellungen vornehmen, wie z.B. angeschlossen an COM1, COM2, USB etc. aber leider nicht, dass sie im "normale" öffnet....
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
03.08.2013 um 20:47 Uhr
Wofür soll es denn normal geöffnet werden?

So wie du die Software beschreibst, brauch die nur im Tray laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
04.08.2013 um 14:54 Uhr
Fidel83, ist ok. Ich schließe jetzt einfach diese Frage.
Antworten wie Deine sorgen immer wieder dafür, dass in Foren bzw. bei Fragen ein nervige Grundsatzdiskussionen entsteht.

Ich werde doch schon meinen Grund gehabt haben, warum ich diese Frage gestellt habe. Deshalb immer wieder mein Tip: Geht doch einfach auf die Frage ein und versucht darauf eine Antwort zu geben und damit ist dann allen geholfen.

Adios
Aktuator
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.08.2013, aktualisiert um 15:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Aktuator:
Fidel83, ist ok.
Überheblich bist du gar nichzt, oder?

Du stellst heir eine Frage weil du ein Problem hast. Unsere Antworten UND frage gefallen dir nicht. Dein problem.

Egal wie du es drehst und wendest, wenn der Hersteller dieses kleines Systray Tools daruf besteht (weil er es im Quellcode eben so definiuert hat) das dieses teilchen minimiert im Systray lazfen soll, dass ist es eben so. Punkt. Komma. Strich. Der Einzige der dir hier tatsächlich helfen kann ist und bleibt der Hersteller des Tools. Auch du wirst daran nichts ändern können und ich glaube kaum das sich hier eine seine (Frei)Zeit damit verschwendet zu schauen on es ein Gadget irgendwo im Internet gibt was dieses eventuell änder nachdem du hier so Auftrittst. Das ist meine meinung.

Antworten wie Deine sorgen immer wieder dafür, dass in Foren bzw. bei Fragen ein nervige Grundsatzdiskussionen entsteht.
Dann schreib doch von Anfang an dazu das eine Diskussion nicht erwünscht und weieter Fakten bzw. Informationen deinerseits nicht gegeben werden. Dann wissen wir alle bescheid.

Ich werde doch schon meinen Grund gehabt habe
Das stellt hier auch keiner in Frage und den Grund auch nicht.

Geht doch einfach auf die Frage ein und versucht darauf eine Antwort zu geben und damit ist dann allen geholfen.
Nun, es gibt sehr wohl solche Tools verschiedener Scanner Hersteller die nicht nur Minimiert im Systray starten oder ents. eignestellt werden können. Aber ich werde sie dir nicht mehr nennen. Ich bin draussen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
04.08.2013 um 16:11 Uhr
klar bin ich überheblich, ist ja auch nicht schwer bei so Experten wie Dir....

Und wenn der Hersteller es eben so will, dass es nur als Systray läuft dann geb ich mich damit ja auch zufrieden. Aber ich dachte es kann mir jemand helfen, dass man es eben direkt normal starten.....Und das war die Frage, nicht mehr nicht weniger.
Bitte warten ..
Mitglied: Aktuator
04.08.2013 um 16:15 Uhr
achso übrigens....ich hab die Lösung mittlerweile gefunden.

Man muss bei der Verknüpfung in der "Ausführen in" Zeile den Parameter /max verwenden. Das war übrigens eine Antwort von jemandem, der auf die Frage eingegangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.08.2013 um 10:06 Uhr
Die Antwort hättest du wohl auch bekommen, wenn du den Programmnamen und Hersteller gleich genannt hättest.
Denn DANN hätte ein beliebiger User nach der Bedienungsanleitung ge"google"t und in dieser herausgefunden, dass /max eben dies macht.

Du kannst nicht erwarten, dass wir hier genauso freundlich sind wie ein 1st Level Support. Wir sind Administratoren und keine Ticketaufnehmer. Auch werden wir nicht dafür bezahlt, hier Hilfe zu leisten und sind dadurch auch von keiner Seite verpflichtet, stets mit einem Lächeln zu antworten und zigmal nachzufragen.

My 2 cents,
Snowman25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programm (teamviewer) startet nicht
Frage von killtecWindows 78 Kommentare

Hi, wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu ...

Netzwerke
Programm startet nicht immer
gelöst Frage von Gustl39Netzwerke6 Kommentare

Moin Gemeinde. Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk. Als Nutzer habe keine Asmin Rechte. Folgendes Problem: ...

Windows 7
VBS als Aufgabe startet Programm nicht
gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Guten Abend, Vorneweg: Ich konnte mich nicht entscheiden, ob das hier eher Thema Windows 7 oder Shell ist. Ich ...

Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...