sutpen
Goto Top

Programm startet nur bei zwei Usern an ihrem eigenen PC nicht

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

System: XP Sp2, Domänenbenutzer
Fehlerhafte Software: Origin 6.0

Zwei Benutzer dieser Software können diese Software nicht starten. Es erscheint kurz der Startbildschirm der Software, dann bricht die Software ab. Dies ist jedoch nur der Fall, wenn Sie an ihren eigenen PC arbeiten. Wird die Software unter einem anderen Benutzer an einem dieser beiden PCs gestartet, funktioniert Sie ohne Probleme.
Die beiden User können auch ohne Probleme die Software an anderen Rechner starten unter ihrem Profil.
Der Fehler trat von einen auf den anderen Tag auf.

Erstellt man das Windows-Profil neu, so funktioniert die Software ca. 1 Tag und dann tritt der Fehler wieder auf.
Die Systeme wurden auch schon komplett neuinstalliert, ohne Erfolg. Die beiden User besitzen unterschiedliche Rechte und Gruppen.
Die Software wurde auch schon direkt unter den betroffenen Userprofilen neuinstalliert.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und danke im vorraus für die Hilfe.

Sutpen

Content-Key: 116783

Url: https://administrator.de/contentid/116783

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2009 at 13:17:26 (UTC)
Goto Top
Erstellt man das Windows-Profil neu, so funktioniert die Software ca. 1 Tag und dann tritt der Fehler wieder auf.
...ärgerlich!
Ich würde nun einmal Schreibzugriffe auf das Profil loggen (Überwachungsrichtlinie anschalten und in den NTFS-Rechten die Überwachung des Profilverzeichnisses aktivieren). Irgendein Vorgang oder Prozess schießt da etwas kaputt, vielleicht gibt das Sicherheits-Log Aufschluss.
Einen einfacheren Weg kann ich leider nicht finden.