richtig
Goto Top

Programm per Startparameter CPU zuweisen

hallo zusammen,

problem: nich hyperthread-fähiges programm stürtzt nach einiger zeit ab.
notlösung: nach dem starten des programms per task-manager nur eine cpu (0 oder 1) zuweisen.
gewünschte lösung: per startparameter über eine verknüpfung das programm starten und nur EINER cpu zuweisen (0 oder 1)

hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
vielen dank schonmal face-smile

grusssascha

Content-Key: 6578

Url: https://administrator.de/contentid/6578

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 07:03:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich hiermit:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip

Ist kostenlos. Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe kein Dualboard zur Verfügung. Sieht aber so aus, als wäre das evtl. eine Lösung für Dich; man kann damit dauerhafte Profiles für Anwendungen erstellen (zB notepad.exe --> CPU1 und CPU2, quake3.exe --> nur CPU1 etc.)

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 07:03:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier noch der Bericht über das Tool: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/index.html

Grüße,
fritzo
Member: richtig
richtig Feb 07, 2005 at 08:39:31 (UTC)
Goto Top
Super, danke schon mal. Einfach per Startparameter scheints nicht zu gehen, oder? Wär schon besser - sauberer...

danke

grussascha
Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2005 at 16:24:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab bis jetzt noch kein Tool für die dosbox gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, daß es eines geben muß). Mit Boardmitteln lässt sich das anscheinend nicht erreichen, die Parameter von start.exe und cmd.exe geben das nicht her.

Google nochmal und poste, wenn Du was gefunden hast; ich schau auch nochmal nach.

Grüße,
fritzo