Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm per Startparameter CPU zuweisen

Mitglied: richtig

richtig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 08.08.2005, 20565 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

problem: nich hyperthread-fähiges programm stürtzt nach einiger zeit ab.
notlösung: nach dem starten des programms per task-manager nur eine cpu (0 oder 1) zuweisen.
gewünschte lösung: per startparameter über eine verknüpfung das programm starten und nur EINER cpu zuweisen (0 oder 1)

hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
vielen dank schonmal

grusssascha
Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

wahrscheinlich hiermit:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/images/taskassign.zip

Ist kostenlos. Wie es funktioniert, weiß ich nicht, ich habe kein Dualboard zur Verfügung. Sieht aber so aus, als wäre das evtl. eine Lösung für Dich; man kann damit dauerhafte Profiles für Anwendungen erstellen (zB notepad.exe --> CPU1 und CPU2, quake3.exe --> nur CPU1 etc.)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
07.02.2005 um 08:03 Uhr
Hi,

hier noch der Bericht über das Tool: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040512/index.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: richtig
07.02.2005 um 09:39 Uhr
Super, danke schon mal. Einfach per Startparameter scheints nicht zu gehen, oder? Wär schon besser - sauberer...

danke

grussascha
Bitte warten ..
07.02.2005 um 17:24 Uhr
Hi,

ich hab bis jetzt noch kein Tool für die dosbox gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, daß es eines geben muß). Mit Boardmitteln lässt sich das anscheinend nicht erreichen, die Parameter von start.exe und cmd.exe geben das nicht her.

Google nochmal und poste, wenn Du was gefunden hast; ich schau auch nochmal nach.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Prozess automatisch einer CPU zuweisen
Frage von echo11Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen ...

Windows Netzwerk

Einem Programm eine feste TCP-Portnummer zuweisen

Frage von rince1984Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 (SP2) ein Programm (kein Dienst) installiert das Lizenzen verwaltet. Das ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 7

Festellen ob Programm von CPU oder GPU berechnet wird

gelöst Frage von JackONeillWindows 79 Kommentare

Guten Tag. Wollte fragen, ob man irgendwie feststellen kann ob ein Programm auf der CPU oder der GPU berechnet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...