Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm kann auf dem Terminal Server nicht mehr als Benutzer gestartet werden

Mitglied: Herm77

Herm77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 09:57 Uhr, 2451 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben auf dem Terminal Server mehrere Firmen / Kunden die sich einloggen.

Bisher war es so, dass automatisch bei der Anmeldung das Programm gestartet wurde. Die User hatten nur Rechte
als Benutzer und Remotedesktopuser. Dies hat fuer uns den Vorteil, dass jeder nur seinen eigenen Drucker sehen
kann und somit nicht versehentlich Dokumente in die Warteschlange eines anderen gerade am Server angemeldeten
Users senden konnte. Seit den neuen Updates von dieser Woche funktioniert das alles nicht mehr und ich muss die
User als Hauptbenutzer laufen lassen. Hier ist dann wieder das Problem da, dass die User alle Drucker der anderen
User sehen koennen und auch versehentlich Dokumente zum falschen Drucker senden koennen.

Weiss jemand, wie man das wieder aufheben kann / welches Update dafuer verantwortlich ist?
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 10:27 Uhr
Das Problem ist also dass das Programm nicht startet wenn die Benutzer zu wenig Rechte haben?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Programm schon mal neu installiert?
Es kann sein dass das Programm zb. .NET Framework Dateien benötigt, der Benutzer aber keine Berechtigung hat darauf zuzugreifen.
-> Ordnerberechtigungen überprüfen, die werden bei updates ab und zu geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Windows Server

Terminal Server 2012 - Einige Programme nur noch als admin ausführbar

Frage von IceTWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben hier die Beobachtung gemacht, vermutlich nach einem der letzten Updates, dass sich einige Programme nur noch ...

Windows Server

Terminal Server 2012 RemoteApp Programm Assistent hängt

Frage von rico1211Windows Server

Unser Terminal Server 2012 (R1) hängt beim Assistent zum hinzufügen von neuen Programmen. Das Fenster "RemoteApp Programme auswählen" läuft ...

Windows Server

Windows Terminal Server, Benutzer können keinen Ordner erstellen und umbenennen

Frage von miggiboyWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen. es geht um einen Windows Server 2012 R2 x64. Wenn User in einer WTS-Sitzung arbeiten tritt immer ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 37 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...