tobiasnyc
Goto Top

Programm/Tool zur Dateireplikation gesucht

Betrifft die Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke

Hey,

ich suche ein sehr zuverlässiges Programm zu Dateireplikation zweier getrennter Serverlaufwerke (200 bis max 500 GB, Replikation über GBit Network)

Es sollen die geänderten Dateien und Verzeichnisse vom primären Laufwerk auf das sekundäre Laufwerk gespiegelt werden (nur eine Richtung), geändertes tägliches Datenvolumen übersteigt nicht mehr als max. 5-10 GB.

Die Replikation soll auch nur einmal täglich abens ressourcen-schonend durchgeführt werden. Es sollen auch nur die geänderten Daten bzw. Ordnerstrukturen übertragen werden, die Prüfung der geänderten Dateien/Verzeichnisse soll auch unabhängig vom Archivbit erfolgen, z.B. wenn nur Dateien und Ordner verschoben wurden und dadurch kein Bit gesetzt wurde.

Da muss es doch was vernünftiges auf dem Markt geben, oder?

PS: Robocopy und FRS kann ich im vorraus schon mal ausschließen. Momentan nutze ich die Kopierfunktion "spiegeln" von ArcServe, allerdings funktioniert das nicht fehlerfrei und zuverlässig. Wie schon angemerkt, bei verschobenen Dateien und Ordnern gibts Probleme somit sind die Verzeichnisse nicht mehr synchron.

Danke für eure Hilfe im vorraus
__________________________
Nicht immer befindent sich das Problem an der Maus.
- MCP in Arbeit, MCSE noch in weiter Ferne.

Content-Key: 27446

Url: https://administrator.de/contentid/27446

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 06, 2006 at 07:06:50 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
Acronis Image bringt doch so eine Funktion mit. Ist anscheinend super. Hab mich grad mit einen Freund unterhalten. Der setzt das auch ein.

Vielleicht bringt dir das au was (is halt Batch):
Batchdatei zur Datensicherung

Gruß
Dani
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 06, 2006 at 22:54:59 (UTC)
Goto Top
Habe etwas mehr Anregungen erwartet, bin anderweitig schon fündig geworden, trotzdem danke
Member: ratzla
ratzla Mar 09, 2006 at 22:43:38 (UTC)
Goto Top
rsync funktioniert unter Linux gigantisch gut
Sichere damit ein 600 GB Laufwerk täglich in ca. 20 Minuten und brauche läppische 800 GB für 20 Generationen (Jede davon ist durch nutzung von Hardlinks ein volles Abbild dabei!)

Unter Windows gibts da auch was habe ich aber noch nie getestet. Die Software is Open Source.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 12, 2006 at 12:20:40 (UTC)
Goto Top
Danke, habe mich jetzt für RepliStore entschieden. . .