dirk5000
Goto Top

programm, dass umbenennen und kopieren kann

Hallo,

ich suche ein kleines Java Programm das die unten genannte Aufgaben erfüllt. Leider kenne ich mich selbst in Java kaum aus und habe nur die allerkleinsten Grundkenntnisse. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ob es so etwas ähnliches schon gibt oder wie ich vorgehen kann.

- mit einem Durchsuchen Button soll es möglich sein eine Datei, z.B. beispiel.doc auf dem Rechner auszuwählen
- dazu soll in einem Textfeld noch eine Nummer nach dem Schema X-1A0678 abgefragt werden
(Das X und das A in der Nummer können dabei für jeden Buchstaben stehen)


- Wird jetzt nun bestätigt, so soll das Programm auf Laufwerk C einen Ordner mit A0 erstellen oder auch B0, falls das zweite Zeichen nach dem Bindestrich ein B ist.
- In diesen Ordner soll ein weiterer Ordner mit dem Namen der Nummer, die im Textfeld angegeben wurde angelegt werden
- Dort soll die beispiel .doc dann hineinkopiert werden und in den Namen des Textfeldes umbenannt werden

Vielen dank schon mal ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Content-Key: 123628

Url: https://administrator.de/contentid/123628

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock